Blutschlumpf
Enthusiast
Dieselgenerator 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du darfst dich wieder setzen, kleiner Naseweis, dafür gibts kein Plus.wenn der Strom abgeschalten wird Läuft eine Heizung sowie die Pumpen einfach mit "Freiheit" weiter, oder wie stellst du dir dass vor?
Achwo, der Staat ist Jesus, er liebt dich und uns alle!Ich habe wirklich das Gefühl das diese Webseite so gestaltet wurde das sie abschrecken soll einen Antrag auf Förderung zu stellen. Ich rechne nicht damit das mein Antrag glatt durchgeht und die Fördersumme ausgezahlt wird.
Wenn man keine genaue Prüfung einbaut kommen wieder die Kommentare, dass der Staat das ganze Geld verschenkt (natürlich eh nur an die Ausländer!).Achwo, der Staat ist Jesus, er liebt dich und uns alle!
Das Kriechen und Lecken nervt auch.So langsam nervt das Regierungsbashing, Mainstream & Innovation ist böse usw. von dir.
Ich bin dem durchschnittlichem "Ausländer" (und damit meine ich keine Schweizer, Schweden und Amerikaner) weit näher als dem durchschnittlichen Luxer. Vielleicht ist diese Feststellung auch ein guter Schlussstrich für mich, die (eure) Bubble Bubble sein zu lassen. Wallah.Wenn man keine genaue Prüfung einbaut kommen wieder die Kommentare, dass der Staat das ganze Geld verschenkt (natürlich eh nur an die Ausländer!).
Der Typ wirkte irgendwie so als würde er einfach gerne bauen, mit Verträgen und dem ganzen organisatorischen Zeug will er nicht wirklich was zu tun haben. Würde auch die schlechte Kommunikation anfangs erklären, für dieses ganze Vertragszeugs hatte er ja jemand anderen... und der war einfach mies...
Klingt irgendwie nach „Ist ganz schnell pleite weil von Zahlen keine Ahnung“.
Interessantes Bild![]()
Haben ja auch nen externen Sachverständigen, aber wie weiter vorne schon mal geschrieben haben wir hier kein Recht etwas zu beanstanden bis das Ding steht...
Ich sehe leider nur den Buchstabensalat, den ich gepostet habe, warum auch immer?das bild ist klar zu sehen
...und nachdem die erste Wut über die furchtbare Seite abgeklungen ist, steht in regelmäßigen Abständen ab in ein paar Wochen der Ärger über die Dauer der Genehmigung an ;-). Wir haben letztes Jahr neue Fenster fördern lassen. Eintragseingang bei der BAFA: Ende Mai 2022. Auszahlung der Fördersumme: Februar 2023.So, nachdem bei uns ja Ende Februar unserer Luft-Luft Wärmepumpe in Betrieb gegangen ist, habe ich mich heute Nachmittag darum gekümmert die letzten Unterlagen bei der BAFA hochzuladen. Und was soll ich sagen: So ein Müll wie diese Webseite dort gestaltet ist und was die alles dort noch mal wissen wollen was man schon am Anfang der Beantragung hochgeladen hat ist echt unglaublich. Ich habe nach besten Wissen und Gewissen die fehlenden Dokumente hochgeladen und bin mir trotzdem nicht sicher ob ich alles richtig ausgefüllt habe. Ich habe wirklich das Gefühl das diese Webseite so gestaltet wurde das sie abschrecken soll einen Antrag auf Förderung zu stellen. Ich rechne nicht damit das mein Antrag glatt durchgeht und die Fördersumme ausgezahlt wird. Ich könnte echt ausrasten wegen so einen Müll. Verwendungsnachweis, Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben, Rechnung und Fachunternehmererklärung mussten noch mit hochgeladen werden, wobei die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben damals als Post mit dem Zuwendungsbescheid kam. Also das erst wieder raussuchen und unterschreiben, einscannen und auch mit hochladen. Einfach nur unglaublich, ein Wunder das ich das nicht zurück faxen musste.
Wenn die ganzen Anträge für die Wärmepumpen in den nächsten Monaten und Jahren kommen, die die Gasthermen ersetzen sollen, werden sich manche der Antragsteller verwundert die Augen reiben.
So, jetzt habe ich mich ausgekotzt, jetzt geht es wieder etwas besser…
Ist das Fenster schon eingebaut? Gefühlt würde ich sagen, dass man von sehr vielen Forderungen nur profitiert, wenn man es sich leisten kann diese vorauszuzahlen. Andere Beispiele sind z.B. Elterngeld, das man erst beantragen kann wenn das Kind auf der Welt ist, man sich dann erstmal mit dem Amt rumschlagen muss um ne Geburtsurkunde zu bekommen und dann den Antrag stellt. Teilweise warten manche Familien 6 Monate bis das Elterngeld kommt. Das wird natürlich alles rückwirkend nachbezahlt, aber das muss man sich auch erstmal leisten können. Gleiches bei Bafög etc.Eintragseingang bei der BAFA: Ende Mai 2022. Auszahlung der Fördersumme: Februar 2023.
Da sieht man, wo deren Prios liegen - unsere Hybrid-Förderung (waren glaub immerhin 6K) für nen Audi Ende 2021 kam innerhalb von 4 Wochen von der BAFA.Eintragseingang bei der BAFA: Ende Mai 2022. Auszahlung der Fördersumme: Februar 2023.
Deutschland in a Nutshell, well putDa sieht man, wo deren Prios liegen
Geht gar nicht anders. Man muss ja den BAFA Antrag vor Beginn der Maßnahme stellen. Am Ende aber Rechnungen etc. mit hochladen. Und die gibt es erst nach Einbau. Es ist also genau so, wie du sagst: Man muss es sich leisten können das vorzustrecken.Ist das Fenster schon eingebaut? Gefühlt würde ich sagen, dass man von sehr vielen Forderungen nur profitiert, wenn man es sich leisten kann diese vorauszuzahlen. Andere Beispiele sind z.B. Elterngeld, das man erst beantragen kann wenn das Kind auf der Welt ist, man sich dann erstmal mit dem Amt rumschlagen muss um ne Geburtsurkunde zu bekommen und dann den Antrag stellt. Teilweise warten manche Familien 6 Monate bis das Elterngeld kommt. Das wird natürlich alles rückwirkend nachbezahlt, aber das muss man sich auch erstmal leisten können. Gleiches bei Bafög etc.
Alles kein Thema, wenn man entweder gut verdient oder Eltern hat die einem mal eben das Studium für 6 Monate finanzieren.
das ist in deutschland doch bei quasi jeden amt so. irgendeine vorauszahlung gibt es nicht, auch wenn es am ende nur um paar euro gibt. der staat ist immer der meinung, das man alles selbst zahlen kann. am besten wirds aber bei hartz4 geschichten. nachdem die leute beweisen mussten, das sie nichts haben (sonst gäbe es ja auch kein geld) und auch absolut kreditunwürdig sind (zb dispo), sollen sie plötzlich für sie gewaltige geldsummen in vorkasse übernehmen, zb bei einen umzug.Ist das Fenster schon eingebaut? Gefühlt würde ich sagen, dass man von sehr vielen Forderungen nur profitiert, wenn man es sich leisten kann diese vorauszuzahlen. Andere Beispiele sind z.B. Elterngeld, das man erst beantragen kann wenn das Kind auf der Welt ist, man sich dann erstmal mit dem Amt rumschlagen muss um ne Geburtsurkunde zu bekommen und dann den Antrag stellt. Teilweise warten manche Familien 6 Monate bis das Elterngeld kommt. Das wird natürlich alles rückwirkend nachbezahlt, aber das muss man sich auch erstmal leisten können. Gleiches bei Bafög etc.
Alles kein Thema, wenn man entweder gut verdient oder Eltern hat die einem mal eben das Studium für 6 Monate finanzieren.
Das allererste was ich vom Amt bekommen habe nachdem ich die Geburtsurkunde abgeholt hatte war ein Brief mit der SteuerID für meine TochterGenau, beim Elterngeld genau so. Nur, dass der Elterngeldantrag noch komplizierter ist, als ein BAFA-Antrag ;-).
. Schon wahnsinnig, wie fein die Ohren von einigen funktionieren - die müssen die Außengeräte nur sehen und hören sie schon![]()
nahezu alle Häuser die bis Ende der 80er gebaut wurden dürften heute schlechter als E sein.Was braucht man um schlechter als E zu sein, Wände aus Papier?
Betrifft der neue EU Beschluss hier jemanden?