Immer wieder schwarzer Bildschirm

Noiseless

Enthusiast
Hallo Luxxer,

am Samstag habe ich meinem alten Knochen einem Q6600 noch eine RAM Update verpasst. 2x2GB nun 6GB

Seitdem habe ich ein extremes Problem mit meiner Graka.

Irgendetwas (Programm, Virus, Treiber) lasstet in unregelmäßigen Abständen meine Grafikkarte zu 99% aus und zwingt diese in die Knie. Der Monitor geht aus und das wars.

Am Sonntag habe ich noch mehrere Stunden ohne Probleme Battlefield 3 gespielt. Am Montag ging dann so gut wir gar nichts mehr. Alle 3-4 Minuten wird der Monitor schwarz. Ab und an rettet er sich nochmal, aber nach 20min bleibt er spätestens komplett schwarz.

Die Temperaturen von CPU und GPU sind bei 30-40°. Ich habe weder CPU noch GPU übertaktet. Was soll das sein?

EDIT: In der Windowskonsole finde ich tausende von Einträge von dieser Art

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20120516-1528-02.dmp
C:\Windows\Temp\WER-890282-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER96F1.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_123596f1

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 168c7c44-9f5b-11e1-bee6-001a4d4605e4
Berichtstatus: 4]

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh