Immer shout downs liegt es am speicher?

Vielleicht ist das NT zu schwach dimensioniert.
Oder sie Rams laufen mit zu starken Timings.
Teste mal mit Memtest von Floppy, ist ein Thread hier im Speicherforum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein speicher zeigt mir keine fehler an.
was meinst du mit zu schwach dimensioniert? mein system läuft sonst sehr stabil, hat genügend auslasgerungsspeicher und zeug \o_o

...den Link net gelesen..?

Es hilft evtl. das automatische Neustarten in Windows zu deaktivieren, um dann über den Bluescreen den Fehler zu finden, weil dort meist die Fehlerursache angegeben wird.

es gibt kein automatisches neustarten - frozenscreen ungleich bluescreen, ich habe auch kein xp

aber vielleicht garkeine schlechte idee, an anderer stelle komme ich auf einen bluescreen mal aufschreiben was da steht :P

Hab das Abit n7v-s und auch Probleme mit nem spontanen Reboot. Cpu wirds nicht sein, die läuft mit 35°C, Netzteil hat 420 (TSP NT), als Speicher verwende ich 2x512MB Infinion Pc3200 Riegel mit Standarttimings.

Timingsveränderung mag das Board gar nicht, hilft nur nen reset des Bios.
Hatte vorher ein Asus nforce2, da lief der Infineonspeicher gar nicht. Auf MSI Nforce2 Boards hingegen ohne Probleme.

Bei dem Abit legt er grundlos manchmal nen Reboot hin, egal ob Windows oder Game (HL2). Teilweise bekomm ich bei HL auch nen "Read error" angezeigt. Hab jetzt mal automatischer Reboot deaktivert. Vll bekomm ich ne Lösung raus ;)

Ich hatte auch mal Ärger mit Infineon auf Nforce 2 sow ei du Nickname, ich habe dann den FSB auf 195 gestellt und dann ging es. :)
Lag also an den infineons.

Hatte davor Pc333 Infineon Riegel -> 0 Probleme mit meinem damaligen Asus Nforce2

Die hab ich gegen Pc400 Infineon getauscht -> Als Pc400 liefen sie mit dem Asus Board nicht. Zum Kumpel gegangen, er hat ein Asus Deluxe Nforce 2 -> Memory Error
Als Pc333 liefen sie jedoch wieder ohne Probleme mit beiden Asus Boards

Bei nem MSi liefen sie ohne Probleme, auf dem Abit an für sich auch, bis auf die zicken manchmal :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh