Bleihamster ich habe HAARGENAU dasselbe problem wie du! allerdings mit einen unterschied, ich habe das gelumbe von der mainboard cd nicht installiert.
ich habe einen AMD Athlon xp 3000+
ein Leadtek k7ncr18g
2 mal 512mb DDR 333mhz 2,5-3-3-7 infineon
Win 2000 sp4
Radeon9800pro Connect 3D
350Watt netzteil
ich muss dazu sagen. ich geh davon aus das alles korrekt ist, den RAM hab ich mit MEMTESt getestet - einwandfrei!
der Proz läuft und wird auf einem 166mhz fsb korrekt erkannt (kann mir nicht vorstellen das der defekt sein sollen)
ich habe mir vor 2 wochen einen neuen proz gekauft. der konnte nur auf einem fsb von 133mhz laufen weil ich noch 266mhz ddr ram hatte, habe mir dann 333mhz ram gehohlt.
alles auf 166mhz umgestellt und spannungswerte sowie multiplikator usw. auf default gelassen - muss ja auch so gehen
als beim booten der startscreen von 2000 kam, war der spass auch schon vorbei - frozenscreen!
ich hab dann so ziemlich alles ausprobiert, ich bin zu der erkenntniss gekommen: das wenn ich den rechner auslasse, ihn wieder anschalte, ich bis zur user anmeldung von meinen windows komme! sogar bis fast alle programme geladen wurden, SPÄTESTENS dann hat sich die kiste aufgehangen, DIREKT DANACH, also beim 2. bootvorgang - wieder nur startscreen und das wars! beim 3. sagt er mir gleich das was mit einer hardwarekonfiguartion nicht stimmt, ok er merkt es wenigstens, aber was in gottes namen soll es sein, ich habe schon soviele leute gefragt. keiner konnte mir weiter helfen.
die temperatur läuft übrigens überall stabil! sehr gut sogar!
und noch was, wenn ich die beiden steine versetze komm ich sogar noch ein paar sekunden weiter voran beim booten, es hat vielleicht doch was mit der temperatur zu tun! bios update hab ich auch schon gemacht!
also bleihamster, vielleicht können wir gemeinsam nach des rätsels lösung suchen, anstatt beide einsam rumzugurken! ich hab kein interresse meine kiste für teuer geld nicht auf voller leistung laufen zu lassen!