Immer "Memory Testing" beim Hochfahren

Morpheus2200

Semiprofi
Halloo

ich habe ein kleines Problem mit dem Computer meiner Mutter:
Jedesmal beim Hochfahren wird der Bootvorgang um 1. Minute verzögert, weil der Arbeitsspeicher überprüft wird. Die vollen 2GB.
Das Mainboard ist von Fujitsu Siemens und zwar das Modell M2R-FVM. Darauf ist ein AMD Athlon 64 5000+ X2.
Ebenfalls sind zwei NoName (da is wirklich kein Name drauf) DDR2 533mhz Riegel montiert.
Im Bios gibt es keine Option das abzuschalten...
Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich, dass dieser Computer normal startet??

viele Gruße

©©©©

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios "Quickboot" auf "Enable" stellen, oder ESC beim Speichertest drücken.

Es MUSS ja eine Option im Bios sein. Wenn es keine gibt .... Nase :-)

M2R-FVM klingt für mich ganz klar nach ASUS OEM mit FSC BIOS (versuch bitte kein ASUS BIOS da drauf zu flashen...) Wie schon erwähnt muss es da eine Option geben mit der man das deaktivieren kann..

Gruß
Elrond

Handbuch hier: klick

Wie HisN schon gesagt hat, im Bios "Quick Boot" auf "Enabled" stellen. Zu finden unter "Boot" und dort "Boot Settings Configuration". Siehe auch Seite 2-27 im Handbuch.

Edit: Enabled natürlich, sorry. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ups .. Disable/Enable^^ Da macht auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen^^

Komische sache:
Quick Boot war auf Enabled doch trotzdem hat er Memory getestet. Habs auf Disabled gestellt, gestartet und schon gehts ganz fix von der Hand, das Booten... Verückte Welt!
Und Memory Test im Bios gabs und gibts bei dem ned.
(Und ein Handbuch auch nicht)

Vielen Dank für euere Hilfe

©©©©

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh