IMAP oder POP

wilk

Neuling
Eine kurze Verständnisfrage, da ich mit der Materie nicht so vertraut bin

Ich habe eine WEB.de-Mailadresse. Nun ist es so dass das Postfach auf etwa 12MB beschränkt ist.
Als Mail-Client verwende ich Thunderbird. Von Zeit zu Zeit muss ich aus den oben beschriebenen Speicherbeschränkungen direkt im WEB.de-Postfach aussortieren.

Ich möchte das meine Mails im Thunderbird gespeichert bleiben. D.h. es soll nicht so sein das Thunderbird nach "ah die Datei wurde vom Server entfernt, ist also unerwünscht, deswegen lösch ich die jetzt auch aus der Client-Liste"

Vom Mail-Server gelöschte Mails sollen mir also auf meinem PC erhalten bleiben.

Manche werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber liege ich richtig das aufgrund des oben geschilderten Falles POP wählen sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf pop3 umstellen
schau mal hier:

IMAP- und POP-Mail Unterschiede und Konzepte

ich würde zu gmx umziehen. dort hast du 1gb freemail-postfach mit archivordner
in dem du mail unbegrenzt speichern kannst. dann kannst du auch von überall benötigte mail in deinem archiv nachlesen. imap kostet bei gmx exstra( zb.mit pro-mail acct.)
hab auch eine bei web und eine bei gmx(dort dateianhänge bis 20 mb möglich, bei web nur 4mb).
gruß vom knecht

Wenn du nix gegen Google hast nimm Google Mail.
So viele Features und Speicherplatz bekommt man nirgendwo anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh