Image der Festplatte erstellen?!?

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage! Ich möchte ein Image meiner Festplatte erstellen, nachdem ich Windows XP neu aufgespielt habe. Nun meine Frage(n):

1. Wird wirklich ein exaktes Image der Platte erstellt? Also ich meine, wenn ich jetzt auch noch Treiber installiere, sind die dann auch wieder enthalten, nachdem ich das Image eingespielt habe?

2. Welches Programm ist am Besten, um so ein Festplattenimage zu erstellen?

3. Wie spiele ich die Image Datei wieder ein? Bauche ich dazu immer das Programm, womit die Image erstellt worden ist?

Danke für die Antworten schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Habe da aber noch eine Frage!

Habe jetzt im Moment 2 Partitionen (C: u. D:). Habe jetzt von der D: ein Image erstellt. Nun möchte ich beide Partitionen zusammenführen und das Image auf dieser zusammengeführten Festplatte aufspielen.

Das Problem: Diese Festplatte soll dann den Buchstaben C: haben, und nicht D:!
Wie mache ich das, da die Platte auf der Image ja D: heißt!

IMHO kannst du das Image auf jede Partition ballern die groß genug is.
Egal ob sie nun aktuell C, D oder Z heisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh