• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Image Datei per Netzwerk Booten

KaiserSoze

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier noch einen alten notebook, wo das CD Laufwerk leider defekt ist.
Ich möchte gerne bevor Windows XP hochfährt, das ich von dem Server der im Netzwerk hängt, wo eine Image Datei drauf ist, das der Notebook diese Image Datei als OS System Bootet. Möglich ist es doch sicher oder?

Es ist derzeitig schon ein Windows 2003 Server mit DHCP mit DNS und Aktiv Directory vorhanden. Mit den hauseigenen RIS Server lassen sich leider nur Windows Images einbinden.

Weiß jemand vieleicht ein rat?

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KaiserSoze schrieb:
Es ist derzeitig schon ein Windows 2003 Server mit DHCP mit DNS und Aktiv Directory vorhanden. Mit den hauseigenen RIS Server lassen sich leider nur Windows Images einbinden.
vom netzwerk zu booten funktioniert also, nur nicht mit windows xp?

Hi,

doch Windows XP funktioniert auch, ich möchte bloss gerne mal ein Linux Image (.bin Datei) in den RIS Server einbinden. Wie mache ich das?

ciao

mit einem windows server wird das wohl schwierig, da denen bei ms natürlich nicht passt wenn jemand linux will...kannst ja mal etwas googeln

Hi,

ja habe das schon mit google versucht und bin nur auf den freien TFTP Server gestoßen, nur leider habe noch nicht herraus gefunden wie das genau funktionieren soll.

Hat den wirklich noch niemand eine Linux Live Distri von einen Netzwerk Server per Boot PXE gebootet?

ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh