• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Image Datei auf externe Festplatte brennen

steni1975

Enthusiast
Hi,

sagt mal kann ich eine DVD Image auf eine leere externe Festplatte "brennen"? Gibts da ein Programm falls ja was für eins?

Gruß,

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab es zwar grad nicht installiert, aber ich MEINE man kann ein image mit nero brennen und dann als ziel anstelle einer DVD auch nen ordner angeben. bin aber jetzt nicht 100% sicher... ^^

Meinst du eine Imagedatei, mit der man eine bootbare Disk brennen kann? Wenn ja was für eine ist das?

Eine bootbare Disk auf die Platte bannen und bootbar machen geht nicht ohne Weiteres, da der Bootmechanismus auf den Scheiben ein anderer ist wie auf der Platte.

hmmmm blöd irgendwie kann mein Laptop keine Wiederbeschreibbaren DVD´s lesen und ich hab grad keine anderen da ich wollte Windows auf der Platte haben

Dann nimm doch einen USB-Stick. Google mal nach Windows Installation USB Stick.

Wobei das Bios auch das Booten von USB-Stick können muss. Aber das sollten heutzutage eigentlich alles Boards können. Mein P4P800-E Deluxe von Asus konnte das auch schon. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh