Illegale XP Pro in legale Home umwandeln (serial vorhanden)

tombinet

Semiprofi
Hi zusammen,

ein Kumpel hat mir seinen 2 (oder 3?) jahre alten Lidl PC vorbeigebracht weil der angeblich immer abstürzt.
Ich habe hier so ein bisserl Systemwartung gemacht, die Kiste läuft total stabil.

Während meines "schaffens" hat der PC neue Updates bei MS runtergeladen. Nach dem Neustart sagt er nun irgendwas von keine gültige Lizenz und so.

Ich überlege... hää?? Das Ding hat doch ein Original Windows drauf. ?!? Hinten aufs Gehäuse geschaut: Da ist auch die Seriennummer für Win XP Home.

Und was ist dann auf der Platte??? Irgendne geklaute Pro Version!!! Au mann, wo hat er die her? Vor allem, WIESO ist das hier drauf??

Ich habe keine Ahnung und ich will es auch gar nicht wissen. Fakt ist, er braucht keine Pro. Die Home reicht. Und er hat ne Lizenz dafür.

Habe ich irgendne Möglichkeit OHNE Neuinstallation ein Home Edition draus zu machen und es keinen Lizenzfehler mehr gibt??
Ich habe nämlich irgendwie keine Lust sein ganzes System neu aufzusetzen, Treiber installieren und seine Spiele draufmachen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shit, ich habs befürchtet. Alles neu machen. :(
Danke Euch. Und der Kumpel kriegt erstmal einen anständigen Anschiss. Das kann der NIE WIEDER gut machen ;)

versuch isses wert, aber sicher vorher wichtige daten am besten auf ne andere partition oder gar ne (externe) platte

funktioniert aber nur mit "gemoddeten" Pro und wohl mit der Corprate Version. Da das BS dann aber kein Service-Pack mehr akzeptiert, bezweifle ich, dass es den Key von der Home-Version akzeptieren wird. Aber du hast schon Recht: ein Versuch ist es wert.

Zitat @-alex-:

"... da habe ich versehentlich mein richtiges XP Pro in Home umwandeln wollen, und das hat nicht geklappt."

Nunja Leutz, ich habe mir von ihm seine Install CD geben lassen. Gehörte ja zum Rechner. Dachte mir, ich installiere einfach mal drüber.
Das Teil hat (OK, mit Vorwarnung) die komplette C: gelöscht. Au mann, nur drüber installieren, mehr wollte ich doch gar nicht.
Habe aber vorher mit Ghost 2003 (das war da drauf) ein Image der C: gemacht. Und versuchsweise mal mit dem Image Explorer Dateien rauskopiert. Geht alles.
Prima, Win neu installiert (das Teil erkennt die angeschlossene MS Maus nicht, wie doof), Ghost aufgespielt. Läuft aber nicht wegen irgendner Fehlermeldung. Kümmer ich mich morgen drum. Hab ja auch noch andere Sachen zu tun.
HÄNGT IHN HÖHER !!

ich kappiers ja net warum du net einfach home installierst und c formatiertst/....wahrscheinlich weil auf c noch wichtige daten drauf sind!!!!
dann ziehst du einfach alle daten auf dein eigenen Rechner und patitionierst den lidl rechner und dann haust du alle daten wieder drauf !!!!
aber bitte nicht auf die Windows patition!!!!

@HoTh
Dir vielen Dank für den Link. Ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Aber ich habe es nicht gebraucht, denn

@GriLLMaster
wie schon oben erwähnt habe ich eine drüber-installier-version versucht, die die ganze Platte gelöscht hat. Was einem FORMAT C: plus Neuinstallieren gleich kommt. Genauso habe ich es dann auch gelassen.

Wir haben nun ein legales Home drauf, ich habe alle Treiber neu aufgespielt, die Daten, die ich VORHER auf meine ext. Platte gezogen habe, bin ich gerade am zurückspielen. Er muß dann nur noch ein paar persönliche Einstellungen machen und evtl. das letzte Update von World of Warcraft (wundert mich eh das er es so lange ohne seinen PC aushält - ich vermute er sitzt alleine heulend in seiner Wohnung).

Ein ausgiebiges Essen bei McDoof muß da mal rausspringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh