Iiyama Vision Master Pro 455 oder 454

hadakiel

Neuling
hi

ich habe vor mir im laufe dieser woche einen monitor zu bestellen, allerdings bin ich mir nicht sicher welchen der beiden o.g. ich nehmen soll. der 454 hat natürlich wesentlich höhere hertzzahlen, einen usb hub und boxen, aber ich brauche nur einen maximale auflösung von 1280x1024 bei 85Hz. das schafft der 455 genauso gut. da ich mich schon vor einiger zeit halbwegs für den 454 entschieden hab fällt es mir etwas schwer. das einzig schlechte was ich am 455 erkennen konnte war die extrem dickliche form im vergleich zum 513, also dem grossen bruder. vielleicht könnt ihr mir noch argumente nennen die mir das ganze etwas leichter machen. einige erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht. :)

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf jeden Fall den 454 Pro nehmen. Die Boxen sind zwar für die Tonne, und den Hub wird man nicht wirklich brauchen, aber was zählt sind die guten Wiederholungsraten bei hoher auflösung. Klar bringt 200hz bei 1024x768 nix, ist sogar schlechter für Bildschärfe, aber 100Hz bei allen Auflösungen ist schon ne verdammt feine Sache. 85hz reichen zwar, aber ich 100hz sind einfach richtig angenehm. Ich seher sofort ob 100 und höher, 85, 75 oder die höllischen 60hz...
Also 1280x1024 @100hz würde ich dir auf jeden Fall raten.

Wobei man sagen muss, der 455 ich sicherlich auch ein TOP-Gerät.

Ich rate generell vom VisionMaster ab, hatte 2 verschiedene 454, und beide haben geflimmert und verzerrungen im bild gehabt. Egal wie mans eingestellt hat. Sogar der VOr-OrtService konnte nix dran ändern.

Gruß
Markus