Iiyama ProLite E481S-B

Menchu Tum

Neuling
moin leute,

wollte mir gern diesen neuen monitor kaufen, hat jemand erfahrung mit diesem teil???

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf www.prad.de nach... dort gibts viele test-/erfahrungsberichte von usern dazu.

sind aber allesamt sehr positiv und der moni is auch zum empfehlen. will mir auch grad einen tft kaufen, schwanke aber zwischen diesem modell und dem fujitsu siemens P19-1A (von dem ist dort auch ein test bzw vergleich mit dem Iiyama zu finden).

lg Pionier

Hallo,

bin selber besitzer des Iiyama und HOCHZUFRIEDEN. Keine Probleme mit Spielen, schön Farben und das zu einem Super PREIS !!

Machst du absolut NIX falsch !

ich hab ihn seit ner woche, und bin absolut begeistert!!! die usertestberichte auf prad.de, aufgrund derer ich mit für den prolite entschieden habe, sind absolut zutreffend: verabeitung iiyama-gewohnt top, design in meinen augen gut gelungen, bildqualität sehr gut (schärfe, brillianz, farbreinheit, geometrie bei tft sowiso), beim blickwinkel eigentlich kein unterschied mehr zu ner crt, ausleuchtung nicht ganz perfekt (was aber nur bei nachts in dunkelm raum bei anzeige dunkler inhalte auffällt), graustufenauflösung gut aber nicht perfekt.
spieletauglichkeit aufgrund (s)ips-panel absolut gegeben (getestet: ut2004, castle wolfenstein, medal of honour, nfs underground, splintercell, nhl2002, vietcong etc..), zieht für MICH keine sehbaren schlieren!!! bewegungsunschärfe kaum wahrnehmbar.
ergo: für das geld (gibts ab ca 580€) ein unschlagbares, hochwertiges tft mit riesiger arbeitsfläche (ca 2-3cm mehr sichtbare diagonale wie ein 19" crt), absolut zu empfehlen!!!

(zum vergleich stehen mir ein belinea 17"röhrenmonitor und ein sony multiscan 420 zur verfügung)

noch fragen??? beantworte sie gerne!

na, wenn das man keine gute nachrichten sind :)

jo,hab auch schon den testbericht auf prad.de gelsen, darum fiel mir der monitor ja auch auf. auch wenn ich nur gelegenheitsspieler bin, find ich es trotzdem sehr wichtig, dass man mit dem ding auch einigermaßen daddeln kann!

das mit der ausleuchtung haben ja auch schon die leute aus dem prad.forum gepostet, fällt das sehr stark auf??? bzw. kann jemand noch mal ausführlich stellung nehmen??) :wink:

MfG

hihi ich habe seit ca. 1 eoche den iiyama prolite e431s-b und bin hoch zufrieden ... selbst spiele wie Q3 o.ä. gehen ohne ruckler ... bin voll von iiyama überzeugt .. kann ich nur weiterempfehlen

@menchu tum: das ausleuchtungsproblem tritt eigentlich nur in dunklen räumen auf, gerade an den seitenrändern kann es passieren, dass schwarz nicht gänzlich schwarz dargestellt wird, sondern als sehr dunkle grautöne in erscheinung treten. wirklich störend ist das allerhöchstens beim anschauen von filmen mit 16:9 trauerrand. bei "normaler" farbdarstellung ist eine unterschiedlich starke ausleuchtung nicht wahnehmbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh