ich hab ihn seit ner woche, und bin absolut begeistert!!! die usertestberichte auf prad.de, aufgrund derer ich mit für den prolite entschieden habe, sind absolut zutreffend: verabeitung iiyama-gewohnt top, design in meinen augen gut gelungen, bildqualität sehr gut (schärfe, brillianz, farbreinheit, geometrie bei tft sowiso), beim blickwinkel eigentlich kein unterschied mehr zu ner crt, ausleuchtung nicht ganz perfekt (was aber nur bei nachts in dunkelm raum bei anzeige dunkler inhalte auffällt), graustufenauflösung gut aber nicht perfekt.
spieletauglichkeit aufgrund (s)ips-panel absolut gegeben (getestet: ut2004, castle wolfenstein, medal of honour, nfs underground, splintercell, nhl2002, vietcong etc..), zieht für MICH keine sehbaren schlieren!!! bewegungsunschärfe kaum wahrnehmbar.
ergo: für das geld (gibts ab ca 580€) ein unschlagbares, hochwertiges tft mit riesiger arbeitsfläche (ca 2-3cm mehr sichtbare diagonale wie ein 19" crt), absolut zu empfehlen!!!
(zum vergleich stehen mir ein belinea 17"röhrenmonitor und ein sony multiscan 420 zur verfügung)
noch fragen??? beantworte sie gerne!