Iiyama E481S, gut für Games???

Wattschonnzu

Neuling
To cut a long story short:

O.g. TFT trotz 25ms und S-IPS gut für schnelle Games, insbesondere Shooter wie CS:S, HL2, Far Cry, UT. Man hörts ja ständig aus allen Ecken.
Ansonsten auch gut? (Blickwinkel, Farben, AUSLEUCHTUNG)

Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich Erfahrung mit dem Teil habt! :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit DEM Teil nich, aber DEM Panel :p

Blickwinkel ist sehr gut.
Schlieren bei Spielen sind für mich nur bei sehr schnellen Drehungen zu erkennen.
Ausleuchtung ist nicht perfekt, aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm zu sehen.

--->Empfehlenswerter Allrounder

Noch mehr ?? Was willst du den noch wissen ? :confused: :hmm: ;)

ich spiele zwar nit viel shooter - nur battlefield:vietnam. aber das darf sich auch shooter schimpfen +gg+

sehe absolut keine schlieren wenn ich mich schnell hin und herbewege... ausleuchtung stimmt, wenn man nen schwarzen hintergrund hat (bzw so halbdunkel) sieht man dass sie nicht überall gleichmässig ist.

empfehlenswertes teil

lg

Hab den Moni auch. Ich habe zum einen Glück gehabt, dass ich keine Pixelfehler hab, zum anderen ist bei mir der 'mit ner Taschenlampe ins Bild leuchten'-Effekt nicht so schlimm.
Diesen sieht man bei mir nur, wenn man z.B. einen Film guckt und die schwarzen 16:9 Ränder hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Games sind natürlich auch kein Problem, Schlieren sehe ich net.

und unschärfe bei bewegungen (vor allem im vergleich zu 8 oder 12 ms tn)??

Wenn man keine Schlieren sieht, gibt es da imho auch nix zu verbessern. Da kann ich mich aber auch irren. In meinen Augen könnte man das vergleichen mit dem Spielen eines EgoShooters, einmal mit 60 fps und einmal mit 100 fps.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!

na dann :d
also zwischen 60 und 100 fps merk ich keinen unterschied mehr (theoretisch dürfte schon ab 25 fps das Auge keinen mehr wahrnehmen)

globalplayer schrieb:
:hmm:

@topic
Mittlerweile ist er ja schon für unter 400€zu bekommen...also quasi ein richtiges Schnäppchen...
jop, hab ihn mir für 388 € gekauft :bigok: morgen oder übermorgen sollte ich ihn haben, kann ja wenn gewünscht wird einen kleinen test schreiben

auf jeden Fall, hab auch bald die kohle für einen zusammen und ich will ja keinen fehlkauf tätigen

Ich sehe beim 485er nicht mehr schlieren, als beim 481er - dann ist der 485er natürlich der bessere Kauf.

DerHeimatlose

Ich hab den seit nem 3/4 Jahr und kann mich nicht beschweren. Damals hab ich halt noch 610€ bezahlt.

ich habe auch den E481S und absolut zufrieden mit dem Teil. Keine Pixelfehler, superscharfes Bild. Voll Spieletauglich. kann beim besten Willen keine Schlieren erkennen, egal ob ich 3D Shooter oder Rennspiele (Need for Speed Underground2) spiele.
Der ist echt ein Hammer TFT.

Wie gesagt - schaut euch erst mal den Nachfolger 485 an.

Hatte beide.

DerHeimatlose

ICH WILL STERBEN!!! AHHH. hab das Teil jetzt ca. 3 Monate oder waren es 4? Und das Ding ist von 530 auf 380 gefallen......

Arg ich will sterben... :fire:

Auf jeden Fall ist das ding ein geiles Zockerteil meiner Meinung nach. NFS-U2, Half Life 2 und Mods Doom 3 alles problemlos.

Heimatloser schrieb:
Ich sehe beim 485er nicht mehr schlieren, als beim 481er - dann ist der 485er natürlich der bessere Kauf.

DerHeimatlose

Der ist ja noch billiger, und das soll der Nachfolger sein? Kann ich ja kaum glauben...

485 MVA Panel ungeeignet zum Spielen,
481 S-IPS zum Spielen geeignet <--- nur der wird empfohlen

(lest lieber auf Prad, bevor hier weiter welche den "Nachfolger mit alter Technik" mit ihrem Halbwissen empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
hab den tft auch! ich bin echt begeistert. War vorher auch eher CRT verwöhnt und hatte eine Iiyama Vision Master 450 bla bla bla....und daher kann ich sagen, das Iiyama für mich ja sowieso die nummer eins ist was grafik/3d angeht.
Aber auch ich war erst enttäuscht alles ich im lieferumfang kein dvi kabel fand. hab dann erstmal mit dem vga kabel leben müssen, doch das ging ja gar nicht. schlieren waren mehr als erkennbar.
Doch nun mit dem DVI kabel ist alles supergeil. ist ja auch klar, da der a/d wandler ja auch nicht erstmal ran muss bevor ich die bilder auf dem tft habe. also.......der 481S geht richtig geil, doch geiler gehts mit DVI!

hi,
kann dir auch nur das forum von www.prad.de empfehlen, DIE Anlaufstelle für alle TFTinteressierten. Nachdem ich dort ein paar Tage gestöbert habe, entschied ich mich für besagten E481-W ( schwarz war ausverkauft ^^ ) für 385€ bei mixcumputer. Heute kam er an, und was soll ich sagen, bin bis jetzt SEHR zufrieden. Keine Pixelfehler, wobei das immernoch glückssache ist, gleichmäßige Ausleuchtung, brilliante Farben und superscharfes Bild sowohl mit analog als auch mit DVI Anschluss. Bauartbedingt ( S-IPS Panel ) sehen manche einen "Glitzereffekt" , was mir allerdings nicht auffällt. Spiele konnte ich leider noch nicht testen, da ich den TFT an meinem 2. Rechner betreibe, doch bin ich davon überzeugt, dass er sehr gut geeignet ist für games. Gerade das ist ja der Vorteil von den IPS panels, super 2D Bild und sehr gut in games. Ich glaube ein 8/12 ms TN panel ist nur einen winzigen Tick schneller in games, allerdings auf Kosten der Bildqualität !! DVD anschaun ab 2 Leuten dürfte auf einem TN panel keinen Spass machen, außer dem, der genau vor dem tft sitzt und so einen optimaln Blickwinkel hat :)

TOP allround TFT zu einem unschlagbaren Preis atm ;)

PS: Da ein DVI Kabel nur 9€ kostet, ist es kein wirklicher Nachteil dass es fehlt wie ich finde

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber 15 Eur mehr und gleich ein richtiges Kabel mit im Karton. Gabs früher ja auch bei den CRTs!

naja, nicht jeder kommt mit 2m aus. Wenn jetzt Iiyama nen Kabel dazupackt, 15€ draufschlägt, gibt es immernoch viele, die sich trotzdem ein DVI Kabel zulegen müssen ;)
Finds gut so, bisschen weniger Ausstattung und dafür ein beserer Preis. Außerdem weiß man ja vorher ob n DVI Kabel dabei ist, also ist es kein manko find ich.

Richtig, der 485 ist _nicht_ der Nachfolger des 481, da VA Panel.
@Ferengie Wie kommst du drauf, dass die veraltet sein soll ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh