• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IIS 7 (Internet Informations Dienst) Fehlermeldung

Dragon_Sword549

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin fast schon am verzweifeln. Ich habe einen Windows 7 Ultimate 64 bit Rechner und brauche auf diesem den IIS 7. Mein Problem ist jedoch dass dieser nicht funktioniert.

Ich habe alle funktionen die für den IIS nur gehen aktiviert (unter Programme und Funktionien aktivieren). Die IIS Verwaltung sieht soweit auch in Ordnung aus.

Wenn ich nun auf die Default Website öffnen möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Service Unavailable". Habe dann den IIS mehrmals neugestartet, was aber nix gebracht hat.

In der Ereignisanzeige sind jedoch sehr sehr viele Fehler enthalten, was jedoch (prizipiell) immer die gleichen sind. Es unterscheidet sich immer nur in der Datei. Es ist immer eine Fehlermeldung die folgendermaßen heißt:

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.

Details - Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.

Als XML:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" /> 
  <EventID>1500</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Opcode>0</Opcode> 
  <Keywords>0x8000000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2011-05-16T12:52:45.261483700Z" /> 
  <EventRecordID>5158</EventRecordID> 
  <Correlation /> 
  <Execution ProcessID="112" ThreadID="3772" /> 
  <Channel>Application</Channel> 
  <Computer>AS-DELL-WIN7.XXXXXXX.int</Computer> 
  <Security UserID="S-1-5-82-3006700770-424185619-1745488364-794895919-4004696415" /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="Error">Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Die XXXXXX nach dem Rechnernamen habe ich unkenntlich gemacht. Hier stand die Domäne.

Gefolgt von einer Warnung die folgendermaßen heißt:

Die Datei \\?\C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Sqm\iesqmdata0.sqm konnte nicht nach \\?\C:\Users\TEMP\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Sqm\iesqmdata0.sqm kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Zugriff verweigert

Als XML:

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles General" Guid="{DB00DFB6-29F9-4A9C-9B3B-1F4F9E7D9770}" /> 
  <EventID>1509</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>3</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Opcode>0</Opcode> 
  <Keywords>0x8000000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2011-05-16T12:52:45.089882600Z" /> 
  <EventRecordID>5157</EventRecordID> 
  <Correlation /> 
  <Execution ProcessID="112" ThreadID="5336" /> 
  <Channel>Application</Channel> 
  <Computer>AS-DELL-WIN7.XXXXXXXX.int</Computer> 
  <Security UserID="S-1-5-82-3006700770-424185619-1745488364-794895919-4004696415" /> 
  </System>
- <EventData Name="EVENT_COPYERROR">
  <Data Name="Source">\\?\C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Sqm\iesqmdata0.sqm</Data> 
  <Data Name="Target">\\?\C:\Users\TEMP\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Sqm\iesqmdata0.sqm</Data> 
  <Data Name="Error">Zugriff verweigert</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Ich habe auf den kompletten Benutzer (User) Pfrad Vollzugriff mit Jeder gegeben.

Der DefaultApp Pool verarbschiedet sich leider auch immer (aufgrund den Fehlermeldungen), weshalb ich ihn jedes mal wieder starten muss.

Ich habe keine Ahnung was ich hier noch machen soll. Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es dafür kein speziellen Bereich hier im Forum oder im Web?
ich habe von IIS 7 noch nie was gehört.

Gibt es dafür kein speziellen Bereich hier im Forum oder im Web?
ich habe von IIS 7 noch nie was gehört.

IIS 7 ist der Internet Information Service von Windows. Ein Web Server welcher im Windows Betriebssystem integriert ist. Mit dem Problem kann ich aber leider auch nichts anfangen. Aber eine Software ist das hier schon... Würde schon sagen dass es hier hin gehört. Hmmm... schwierig.

Ja, IIS 7 gehört definitiv hierher, ist genauso für Clients, als auch Server.

Würde spontan vorschlagen, alle Pakete nochmal zu deinstallieren und dann sauber neu zu installieren. Sieht mir nach einem Rechteproblem aus, vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen.

Ja, IIS 7 gehört definitiv hierher, ist genauso für Clients, als auch Server.

Würde spontan vorschlagen, alle Pakete nochmal zu deinstallieren und dann sauber neu zu installieren. Sieht mir nach einem Rechteproblem aus, vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen.

Habe ich schon gemacht. Bei Windows 7 kann man hier die Funktionen entweder aktivieren und deaktivieren. Ich hab sie erstmal wieder deaktiviert und dann wieder aktiviert. Mit dem gleichen Ergebnis :-(

Dass es nicht geht wenn der Default App Pool abschmiert ist normal...

Erste Maßnahme wäre mal den Ordner "C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Sqm" zu löschen oder alternativ aus dem Default User Profil rauszukopieren...

Eigentlich könntest du aus dem Ordner "C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files" alles bis auf content.ie5 und die desktop.ini rauslöschen

Danach IIS neu installieren (ich würde auch mal nur die Standardkomponenten installieren)

Ist danach der Fehler weg?
Geht dann der IIS/Standardseite?

Wenn der fehler weiter auf SQM bezieht, mal testweise deaktivieren: http://support.microsoft.com/kb/951282
Ich habe auf den kompletten Benutzer (User) Pfrad Vollzugriff mit Jeder gegeben.
Was meinst du damit?
Du hast auf C:\Users\ Benutzern/Jeder für alles Vollzugriff gegeben? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Dass es nicht geht wenn der Default App Pool abschmiert ist normal...

Erste Maßnahme wäre mal den Ordner "C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Sqm" zu löschen oder alternativ aus dem Default User Profil rauszukopieren...

Eigentlich könntest du aus dem Ordner "C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files" alles bis auf content.ie5 und die desktop.ini rauslöschen

Danach IIS neu installieren (ich würde auch mal nur die Standardkomponenten installieren)

Ist danach der Fehler weg?
Geht dann der IIS/Standardseite?

Wenn der fehler weiter auf SQM bezieht, mal testweise deaktivieren: How to disable Software Quality Management (SQM) for Windows Vista-based computers that are running Microsoft FlexGo Technology 2.0
Was meinst du damit?
Du hast auf C:\Users\ Benutzern/Jeder für alles Vollzugriff gegeben? o_O

Vielen Dank für Deine Antwort. Der Ordner "Temporary Internet Files" existiert aber in diesem Pfad gar nicht. Ich versuche aber mal das SQM zu deaktivieren. Vielleicht hilft das ja.

Bezüglich Vollzugriff. Ja das habe ich zum Test angelegt. Nach meinem (erfolglosen) Test, habe ich Jeder wieder rausgenommen.

EDIT:
Auch das SQM Deaktivieren hat nichts gebracht. Ich finde es jedoch sehr sehr seltsam dass des den Ordner gar nicht gibt, den er anmeckert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort. Der Ordner "Temporary Internet Files" existiert aber in diesem Pfad gar nicht. Ich versuche aber mal das SQM zu deaktivieren. Vielleicht hilft das ja.

Bezüglich Vollzugriff. Ja das habe ich zum Test angelegt. Nach meinem (erfolglosen) Test, habe ich Jeder wieder rausgenommen.

EDIT:
Auch das SQM Deaktivieren hat nichts gebracht. Ich finde es jedoch sehr sehr seltsam dass des den Ordner gar nicht gibt, den er anmeckert.
du kommst in den pfad auch nicht wenn du ihn in die adresszeile eingibst? Ich gehe von aus du siehst ihn nur nicht...die datei müsste in jedemfall da sein. Schau lieber nochmal (zur not kommandozeile)

weiterer ansatz wäre
Error message: "The User Profile Service failed the logon. User profile cannot be loaded”, when logging on to Windows 7 or Windows Vista

Vielen Dank für Deine Hilfe :-) Nachdem ich jetzt all deine Tipps durchgeführt habe funktioniert das ganze wieder :-) Vielen vielen Dank.

Jetzt brauch ich nicht mehr extre ne Virutelle Maschine hochfahren um etwas mit dem IIS zu prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh