• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IHS beim alten p4 entfernen?!?

AlpinaMagic

Neuling
Servus leute!

ich habe noch einen der alten p4northwood, also mit fsb100.
ich würde gerne den ihs abmachen.
die gründe sind ja allgemein bekannt.
Soweit ich weiß geht das bei den neuen cpu's ja nur mit probleme oder gar nicht.

WIE SIEHTS BEI MIR AUS?

kann ich einfach mit nem sauscharfen messer rundrumschneiden und dann runterhebeln?
Oder wie läuft das?
Danke für eure hilfe
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, sollte bei allen northwoods gehen

danke für die schnelle antwort.
der ihs wird dann mit dem messer runtergesäbelt, oder wie?

jo das is klar. bei meinem uralt teil sollte es aber gehen, oder?

okay, das ding is runter. das war ja einfach. auf der oberseite der cpu is auch nix, was man absäbeln könnte - mal abgesehen von der die...

Und wieviel hat es gebracht?

einiges.
im idle überragende 1°!!!
ne mal im ernst. unter last sinds 12°.
Das ist schon echt hammer.
War auch echt simpel das teil runter zu bekommen.
ich betone aber, dass ich nen alten NORTHWOOD P4 2000 mit FSB100 habe. BAUJAHR 2001!
Gruß

am cpu takt konnte ich auch nochmal schrauben.
hat nochmals 200mhz gebracht @standard v-core.
das teil läuft nun mit 2600mhz unter ner luftkühlung
gruß

@ AlpinaMagic: was benutzt du für ein Kühler ?

hmm. weiß gerade net.
is glaube ich ein slk948 von thermalright.mit einem über speedfan geregelten uralt-netzteillüfter....
also net so wirklich hightec.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh