igpu multi-monitor nicht aktivierbar

Dj3K

Enthusiast
Edit: hat sich erledigt.
Boad ist letztendlich durchgeschmorrt.

Moin,

ich habe ein, von Ama Warehousedeals, asus rog strix z370-g gaming (wi-fi ac).
Das Board war sicher einige Zeit in Nutzung, die Packung sieht auch entsprechend aus.
Der Preis war aber verlockend und sonst habe ich das Board nicht zu einem fairen Preis gefunden.

Einbau, einschalten und geht, d.h. das Board hat anscheinend kein generelles Problem.

Was allerdings nicht funktioniert ist das Einschalten der IGPU Multi-Monitor unterstützung.
Schalte ich es ein und speichere, dann geht der Rechner nach dem Neustart kurz aus und wieder an.
Dann bleibt der Rechner einige Zeit an, schaltet wieder aus und das geht dann einige mal so.
Nach einiger Zeit bleibt der Rechner aus.
Mir bleibt nichts anderes übrig als das Bios einmal zu resetten, damit die Option wieder aus ist.
Bios ist auf den letzten Stand aktualisiert.

Was kann das sein?
Ich wollte heute Abend nochmal die CPU rausholen und die Pins überprüfen und schauen, ob sich Staub eingeschlichen hat oder ein Haar oder so...
Habt ihr noch eine Idee?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh