• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IE7 hat nicht volle Bandbreite - Maxdome

Bundespräsident

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich bei Maxdome angemeldet und verschiedene Sendungen und Filme zu schauen.
Leider muss man wegen diesem Rechten den IE7 benutzen.
Aber der IE7 nutzt meine DSL Bandbreite von 2000 nicht aus. Sprich ich habe einen Download von 255 kb/s aber der IE7 nimmt sich nur 50-70kb/s was für ruckelfreies gucken natürlich nicht ausreicht.
Wie kann man das ändern bzw. umstellen,dass der IE7 die volle Bandbreite nutzt?

Daten:
Win XP Sp3
IE7
Firefox 3
DSL 2000 FP (255 kb/s)
DFÜ Speed wurde installiert, bringt bessere Zeiten trotzdem schlechter Durchsatz bei Maxdome.

Bitte um Hilfe,

gruß Präsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwas verstellt? Bei mir saugt der IE auch ohne Probleme mit voller Bandbreite 1,2MB/s. Eventuell gibt der Server nicht mehr her. Sind es immer nur 50-70KB/s oder hängt das von der Tageszeit ab?

hi,

nein habe nichts dran verändert.
Mitem Firefox kann ich problemlos laden.

Schei* IE

Noch eine Idee was man machen kann?

Gruß

Mach den IE nicht verantwortlich. Ich kann wie gesagt ohne Änderungen sofort mit voller Bandbreite saugen solange der Server das auch mitmacht. Das hat also nichts mit dem IE zu tun.

Das Problem befindet sich meist vor dem Computer...

Google mal nach Backtrack 3 download. Das ist eine Linux life CD. Die gibts kostenlos also keine Angst. Das ist der einziege Server der bisher bei mir die 1,2MB/s liefern konnte. Den Download selber brauchst du nicht beenden. Es geht nur um die Geschwindigkeit.

Ansonsten könnte das Problem auch einfach in der Anzeige liegen. Das dürfte bei dir nicht der Fall sein aber ich erwähne es vorsichtshalber trotzdem. Ich hab schon Browser erlebt, die eine bestimmte Datei in der gleichen Zeit runterladen wie andere Browser aber einfach ein höheren Wert gerade am Anfang des Downloads anzeigen.

Das Problem befindet sich meist vor dem Computer...

Wenn das so sein würde würde die Person zu Media Markt etc. gehen.

Ich kontrolliere den Datendurchsatz per Everest. Da kann ich genau sehen was jeder Netzwerkport an Durchsatz hat.
Mitem Firefox habe ich volle Bandbreite und mit dem IE halt nicht.

Wo ich dir recht gebe ist,dass es evtl. an den Servern von Maxdome liegen könnte, sprich Datenspitzen etc.
Trotzdem muss es doch eine Einstellung geben den IE besser an die Internet Geschwindigkeit anpassen.

Trotzdem muss es doch eine Einstellung geben den IE besser an die Internet Geschwindigkeit anpassen.

Was willst du da einstellen? Der IE saugt in der Standarteinstellung immer mit der maximal möglichen Geschwindigkeit. Willst du ihn dazu bringen mehr zu saugen als möglich ist? Es kann höchstens sein, dass du ihn irgendwie ausbremst aber das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich weiß ist das garnicht möglich.

Versuchs doch mit nem Speedtest. Da wird auch eine Datei runtergeladen und die dafür nötige Zeit gemessen. Wenn du die erst mit dem IE und dann mit dem FF aufrufst, solltest du ein ganz guten Vergleich haben.

Was willst du da einstellen? Der IE saugt in der Standarteinstellung immer mit der maximal möglichen Geschwindigkeit. Willst du ihn dazu bringen mehr zu saugen als möglich ist? Es kann höchstens sein, dass du ihn irgendwie ausbremst aber das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich weiß ist das garnicht möglich.

Versuchs doch mit nem Speedtest. Da wird auch eine Datei runtergeladen und die dafür nötige Zeit gemessen. Wenn du die erst mit dem IE und dann mit dem FF aufrufst, solltest du ein ganz guten Vergleich haben.

Werd ich tun.
auf www.wieistmeineip.de ganz gut möglich.

Wenn das so sein würde würde die Person zu Media Markt etc. gehen.

Und dort den IE beschuldigen? :d

Sry das soll keine Beleidigung sein. Es ist nunmal so, dass 90% der Probleme am PC vom Benutzer verursacht werden. Das gilt nicht nur für die DAUs sondern für alle. Ich hab auch schon so einiges falsch konfiguriert und mich schwarz geärgert. Am ende war es dann nur ein Tippfehler...

Hehe okay okay,

also beide Browser haben den gleichen durchsatz.
Ich schätze es liegt an den Servern. Das Problem werde ich wohl nur mit Maxdome abklären können, das soweit nichts an den Einstellungen falsch ist.

GRuß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh