• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IE6 automatisch auf Clients install. lassen

Guinnes

Enthusiast
mahlzeit!

kurze Frage:
ich administriere eine domäne mit ca. 50 PC's. Nun möchte ich auf allen Clients den IE6 automatisch vom Server installieren lassen. Auf einigen PC's läuft schon der IE6 , auf den meissten aber noch IE5. Der Aufwand zu jeder Kiste hin zu gehen ist mir einfach zu groß!
DC ist Win2000 Server, Clients überwiegend auch Win2k + einige XP Clients.

Ist das möglich und wie ?

Danke, Guinnes ! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht solltet ihr in deiner firma mal überlegen, ob ihr nicht landesk einsetzten wollt... super proggi, remotesteuerung, komplette "everest-like"-auflistung der einzelnen pc-komponenten usw,.. dort kannst du einfach einen task erstellen und die jeweiligen rechner einfach in diesen task ziehen,.. die installation läuft ohne probs und ohne das der anwender irgendwas größeres machen muss im hintergrund ab...

sollte doch eigentlich auch mit ner Installation via Gruppenrichtlinie gehen!
hab das selber noch nicht gemacht!

Oder alternativ mit WSUS!
mit WSUS kann man auch dann die Sicherheitsupdates installen lassen, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh