IE/Opera/Firefox bauen nach einiger Zeit keine Verbindung mehr auf.

slice

Neuling
guten abend.

Habe seit etwa 3-4 Tagen folgendes Problem:
Nach einiger Zeit, denke so 1-2 Stunden, ist aber nicht immer die gleiche Zeit, kann ich mit IE/Firefox/Opera nicht mehr auf eine beliebige Seite zugreifen. Auch auf den Router kann ich nicht zugreifen. Mit google chrome funktionierts. Messenger Programme laufen auch ohne Probleme und von den anderen PCs im Netzwerk gehts auch. (Sowohl Internet mit Firefox als auch Zugriff auf den Router

Benutze einen DrayTek Vigor2700 Router. IP ist festgelegt und DNS Server ist auch eingetragen. Hab' an der Netzwerkkonfiguration nichts geändert.
Hab nur die Grafikkarte gewechselt und war auf LAN. Netzwerkeinstellungen sind aber wie gesagt richtig.

Eigentlich kann es ja kein Hardware/Router Problem sein, ich schreibe den Beitrag ja schließlich mit dem PC.

Habe zudem gestern mal Spybot S&D durchlaufen lassen. Hat aber nichts gefunden.

Googlen hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

Hoffe, jemand kann mir helfen.
MFG Slice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Antivirenprogramm hat auch nichts gefunden? Dass du dir auf der LAN Schadsoftware geholt hast, wäre wohl am ehesten.

Ich hoffe doch, das Problem besteht nicht erst seitdem du Google Chrome installiert hast.

Hab Virenscanner (Avast) durchlaufen lassen. Hat einen Trojaner und ein Rootkit gefunden und entfernt. Problem ist aber immer noch nicht gelöst.

Bin nicht sicher, ab wann dieses Problem genau aufgetreten ist, wäre aber doch erstaunt wenn es mit der Installation von Chrome zusammenhängen würde. xD

Heute hatte ich auch bis vor 5min keine Probleme, jetzt geht aber wieder kein Browser außer Chrome. >_<

Scheint so als müsste ich ma wieder zur Allzweckwaffe format c: greifen.
Wirklich lust dazu, alles neu aufzusetzen hab ich aber auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh