Idle/Load Temps fast 30 Grad unterschied E6400

bigpun

Enthusiast
hi
habe nen E6400 (heut neu bekommen)

derzeit @3,5ghz (7x500) Vcore 1,33(idle auf nem p5b deluxe!) load 1,304
Idle Temps (scythe mine 1000rpm)
core 1 35 grad
core 2 37 grad

LOAD TEMPS nach ca 2h orthos 64 grad!
Ich frage mich ob das ok sein kann....soviel grad unterschied durch load.

Kühler hatte ich schon ca 5mal ab und mit weniger und mehr wlp getestet...
keine besserung!
wlp ist überall gleichmäßig vorhanden (abdruck am kühlerboden)

Hat jemand nen tip woran es liegen könnte ? oder ist es normal dass soviel unterschied ist ?
Mich wundert es nur...mit meinem 6300er hatte ich idle/load unterschied so 13 grad und keine 30!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist absolut vorstellbar und völlig im Bereich des Möglichen. Denn auch wenn er für den Takt kaum eine Spannungserhöhung benötigt, bleibt es bei einer Übertaktung um über 60%. Der Mine kühlt die CPU halt sehr gut, was die niedrigen Idle- Temperaturen belegen und unter Last schlägt sich die massive Erhöhung des Taktes eben in der Temperatur nieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh