IDERAID mit Seagate Platte?

Mosez

Neuling
Heyo hab mir vor kurzem ein neues Mainboard mit IDERAID funktion gekauft. Hab zu hause ne Seagate ATA IV Barracuda 60GB und möchte nun ganz gern die RAID 0 funktion nutzen. Gibts da eine Möglichkeit? weil die BArracuda Platten solln ja nich unbedingt RAID freundlich sein....
Was wäre denn wenn ich meine Seagate Platte und dazu noch eine andere mit selbigen Eigenschaften verwende? Ich weis das man das nicht machen soll aber ich will meine Seagate Platte ganz gern weiter verwenden....

MFG & Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mosez schrieb:
? weil die BArracuda Platten solln ja nich unbedingt RAID freundlich sein....

das ist in der tat so, speziell die von dir eingesetzte barracuda 4 ist nur sehr bedingt raid-tauglich. je nach firmware-stand kann es durchaus vorkommen, daß die performance im raid-0 sich nicht von der einer einzelnen platte abzusetzen vermag. worst-case kann es sogar vorkommen, daß die performance nicht mal das niveau einer einzelnen platte erreicht.

also abgesehen von den wenigen und nur in speziellen anwendungsbereichen vorhandenen vorteilen eines raid-0 lohnt sich speziell ein array mit festplatten der barracuda 4 serie nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh