Ideen für Homepagedesign gesucht...

Furgy

Banned
...ja wie der Titel schon sagt suche ich Ideen für eine Homepage, da wir in der Informatikschule als als Abschluss-Arbeit eine Homepage gestalten sollen.

Folgenden Programme kann ich, bzw. stehen mir zur Verfügung:

Macromedia Flash, Dreamweaver und Fireworks
Adobe Photoshop Elements, Illustrator, After Effects 7.0
Visual Studio

Als Inhalt hätte ich gerne:

Über mich
Gästebuch (ASP)
Mein PC
Newsverwaltung (ASPx)

Für ASP steht mir ein Webserver zur Verfügung.
Die Homepage soll eigentlich mit HTML realisierbar sein, und optimiert werden auf 1024x768.
Als erstes kam mir die Idee, dass ich die PSP als Bild so breit mache wie der Bildschrim (ca. 950 Pixel) und dann den Inhalt im "Display" anzeigen lasse...
Problem: Wenig Platz für Text und Bilder!

Habt ihr vielleicht gute Ideen? Wäre cool :)

Cu
Furgy

PS: Ich werde euch auch auf dem laufenden halten:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal einen entwurf machen mit photoshop wie das in etwa aussehen soll?

Wenn Du wirklich ansprechende Ideen suchst, wirst Du v.a. unter http://www.csszengarden.com/ fündig. Dort wird ein und dieselbe Seite mit hunderten von verschiedenen CSS-Vorlagen variiert (siehe Balken rechts). Kann man sich zu Tode gucken. Einfach herrlich. Gästebuch und Newsverwaltung kannst Du so ohne großen Aufwand (dank CSS und Co) einpflegen. Dann kannst Du auch auf Flash (wer will DAS heute noch sehen?) verzichten und sehr zügig zu einem guten Ergebnis kommen.

@ deXTer2k4: mach ich mal schnell für dich ;)

@ KühlschrankPC: Danke für den Link ;)
Und: Gästebuch und Newsverwaltung hab ich schon ;)

Sorry für Doppelpost, aber im Anhang ist der Vorschlag mit der PSP zum Anschauen ;)

Anhänge

• Design.jpg
    Design.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 33
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh