Ideal-Case-Suche

R

resourZ

Guest
Vorab: Gehört so ein Gesuch in's Sonstiges-Forum oder in's Case-Modding-Forum?

Ich suche mein perfektes Midi-Tower-Case. Hab mich schon auf dem ganzen Markt umgeschaut, einige haben mir sehr gut gefallen, aber ich habe irgendwie keinen klaren Favoriten. Jetzt möchte ich euch fragen, welche Gehäuse meine Anforderungen erfüllen, sodass ich einen besseren Überblick bekomme.

1. Essentiell - Diese Features müssen unbedingt vorhanden sein

- Material: wenigstens Tower aus Aluminium; Frontteil egal (wenn möglich auch aus Alu, aber Plaste auch OK)
- Gewicht: höchstens 6,5kg
- Maximalmaße HxBxT (mm): 480x220x490
- Laufwerkseinschübe: wenigstens 2 / 1 / 2 (ext. 5.25" / ext. 3.5" / int. 3.5")
- Farbe: Silber (wenigstens teils)
- Frontanschlüsse: Soundein- & Ausgang, 1x USB 2.0
- mindestens 1x Lüfterhalterung vorn und 1x hinten, Minimalgröße 80mm
- möglichst leicht abnehmbare Front, leicht abnehmbare oder zu öffnende Seitentür(en)
- egal wie: irgendeine Wergzeug-freie Möglichkeit beim Laufwerkseinbau (z.B. Thumb-Screws, Snap-In-Funktion, Laufwerksschienen etc.)
- egal wie: irgendeine vereinfachte Befestigung der Steckkarten (z.B. bestimmte Steckkartenhalterungen, Thumb-Screws etc.)
- egal wie: irgendeine Möglichkeit zum Abschließen des Gehäuses, vor allem Seitentür
- Resetknopf

2. Optional - Diese Features müssen nicht vorhanden sein, stören aber auch nicht:

- Seitenfenster, Fenster in Oberseite
- Front-Klappe vor externen Laufwerksschächten
- Lüftersteuerung
- bereits installierte Lüfter
- jegliche Moddingausstattung (z.B. Lichteffekte, Spiegelungen, besondere Front- oder Seitenverzierungen, Schriftzüge etc.)
- weitere Frontanschlüsse (z.B. weitere USB-Anschlüsse, FireWire etc.)
- Schutzklappe oder andere "Verstecke" für die Frontanschlüsse
- Frontanschlüsse, Knöpfe oder LEDs befinden sich oben auf dem Gehäuse oder sonstwo
- weitere Lüfter oder Lüfterhalterungen an jeglichen Seiten
- Staubfilter
- Netzteil
- keine scharfen Kanten
- Mainboardschlitten

Also, das Gehäuse muss nur alles unter 1. besitzen, sollte ein Feature fehlen, kann ich das nicht nehmen. Zwei Gehäuse sind mir besonders aufgefallen: Das Thermaltake LanFire VM2000A, das hat alles außer Soundein- und Ausgänge in der Front und das Coolermaster PAC Praetorian, das hat auch alles bis auf das Schloss (zumindest wurde dieses Feature nirgends genannt). Könnt ihr mir ein Case nennen, welches alle essentiellen Features mitbringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ja stimmt, die haben viele der Features, die ich brauche, das finde ich auch stark an den Xaser, aber die sind mir zu groß, denke ich. Siehe Maximalmaße.

@Performer
Oh, die sind nicht schlecht! Schön leicht, schön kömpakt! Und das (eher schlichte) Design - gefällt mir gut.

@SatanHimself
Die Lian Lis sind auch höchst interessant!

@BluePhoenix4k
Die Handhabung gefällt mir besonders, aber die sind ziemlich groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh