[Kaufberatung] IDE zu SATA??

Hope???

Enthusiast
Weiß jemand ob es evt. einen Stecker gibt den man auf die IDE Platte steckt und am Stecker dann passend (und dem entsprechend klein) die SAT Anschlüsse sind??Beispiel:

IDE SATA, DVD Brenner: Fibrionic IDE / SATA Konverter für IDE Motherboard - sata auf ide / DVD Brenner ide

Nur das Teil scheint mir zu groß und die SATA Anschlüsse zu weit von einander entfernt das die IDE Platte dann bequem hie rein passt:

Sharkoon SATA Quickport Duo v.1, USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Die ganzen IDE zu SATA Wandler mit Kabel und Netzteil und Gedöns kenne ich zu genüge und sind für mein Vorhaben nicht geeignet wäre schön (Hoffe das darauf schon jemand gekommen ist) alles perfekt in einem Stecker das wäre was!!

Danke!!

hope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst einen Adapter, der es dir ermöglicht, alte IDE-Festplatten an ein SATA-Mainboard zu hängen, richtig? Obendrein sollte dieser auch noch schön klein sein?
Wie ist denn dieser hier: LogiLink IDE auf SATA (AD0005a) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay, du willst aus einer IDE-Platte per Adapter eine SATA-Platte machen. Ich verstehe dein Anliegen nun und kann dir dabei leider nicht wirklich helfen.

Oder doch?! (Es ist schon spät)
http://geizhals.at/de/672442
Das Teil müsste dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich suche einen Anschluss/Stecker der aus dem IDE Anschluss im Grunde einen SATA Anschluss macht um die Platte(n) im Quickport betreiben zu können (sollte also nicht all zu klobig sein:-)))

Einfach zu installieren: Den Konverter an die 3.5 IDE Festplatte "andocken" und mit zwei Schrauben befestigen, die Fesplatte ist nun bereit zum Anschluss an die SATA Schnittstelle oder zum Betrieb in einer SATA Docking Station
3.5 Festplatten IDE zu SATA Interface Konverter-DA-70545 | DIGITUS[set]/3/

Also steckst den Adapter hinten an die HDD, verschraubst diesen dann an der Festplatte mit den 2 Laschen und steckst das ganze Gebilde mit dem Adapter voran in deine Dockinglösung. Ich würds an deiner Stelle bestellen und ausprobieren. Eine nackte Platine bleibt evt. am SATA-Port hängen oder löst sich nur halb und baumelt dauernd an der Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh