ide und sata mix

darkskyxoi

Neuling
Hallo zusammen,

habe vor mir eine neue Sata Platte für meine Daten zu kaufen, da mein Platz lagsam zur neige geht..;)
Zu meiner frage, muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?

Mein Sys:
GA 915P Duo pro
alle Ide belegt, 2x HD-> kein raid; 2x opt.
XP SP2 Prof

Wie viel wärmer werden die Platten wenn ich alle drei übereinander setze? Im moment ist ein Slot zwischen den Ides frei und sie haben ca. 35° (120er davor:) )

Dachte mir das eigentlich so: Sata kaufen, einbauen, formatieren und loslegen :drool:

Vielen Dank im vorraus

Greetz EVO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen der Wärme der Platten brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast ja nen 120er davor laufen, der reicht völlig.

Ansonsten kannste das im Prinzip so handhaben mit der Platte.
Voraussetzung: SATA-Controller im BIOS aktiviert und Treiber installiert. ;)

Moin und danke für die schnelle antwort:)
wo installier ich den denn am besten? unter XP oder XP Cd rein und dann? Weißt du zufällig ob das Board irgendwelche Porbs machen könnte weil XP auf der IDE Platte liegt?

Hast ne gute (leise, kühle und schnelle ;) ) Platte als Empfehlung?

Greetz Dark

Wenn du XP auf der IDE-Platte lässt, musst du nur den Chipsatz-Treiber erneuern, falls noch nicht getan, und dann die SATA Platte formatieren.

Schätze aber mal, das Windows die Platte erkennt und Treiber haben möchte, die auf der Mainboard-CD vorhanden sind.
So genau kann ich es dir leider nicht sagen, da ich Windows auf der SATA installiert habe.

Probleme sollte es eigentlich nicht geben.

Empfehlung: Die Samsung SP2504C wird sehr gerne genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh