• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IDE RAID auf GA-K8NF9 einrichten

Island2000

Neuling
Ich habe zwei Samsung SV1604N an einem IDE-Port als Master und Slave angeschlossen. Im Bios habe ich IDE-Controller und IDE Raid aktiviert. Danach Raid Bios eingestellt. Die Windowsinstallation funktioniert zwar, aber bootet danach nicht. Es fehlen wahrscheinlich die Nf4 Raidtreiber.

Wo bekomme ich die Treiber, damit ich sie auf eine Windows XP Setup-CD installieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme an bei der installation hat windows nicht das raid, sondern nur eine einzelne platte gefunden, auf der dann installiert wurde.

2. mglichkeit: hast du eingestellt das vom raid gebootet werden soll?

Im Raidbios habe ich Boot aktiviert.

Ich habe vergessen zu sagen, dass beim starten die Festplatten nicht angezeigt werden (nur wenn raid aktive ist).

In der Windowsinstallation werden zwei Platten angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein rad hast du eingerichtet?

eigentlich sollten wenn nur 2 platten m rechner stecken wärend der installation nur eine platte angezeigt werden...

dann stimmr da was noch nicht, hast du bei der installation den raid treiber eingebunden? (f6 drücken)

Ich habe zwar wie in Gigabyte Handbuch eine Treiber Diskette erstellt und mit F6 eingebunden, aber es werden immer noch zwei Platten angezeigt. Nach dem Neustart bootet windows nicht, erst wenn raid im Bios deaktiviert wird.

Achso ich benutze die Nvidia Raid Classic Driver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh