• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IDE Platte zeigt fehler..?

Nooby

Enthusiast
Habe gestern mal meine IDE Platte mit HD Tune Pro im Error Scan durchlaufen lassen.
> Nicht im Quick .
Sonder langsam gründlich und da findet er auch 5-6 defektet Teile/Sektoren.

Wolte nun mal fragen ob man die reparieren kann oder die Platte nu defekt ist..?

Danke im vorraus :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest sie Low-Level formatieren und dadurch die defekten Sektoren ausschließen.

jo einfach mit einem Wipe-Programm die Daten löschen und danach wieder testen! WICHTIG: normalerweise wachsen die defekten Sektoren, also wenn noch Garantie drauf ist tauschen, ansonsten beobachten und wenns wirklich mehr werden, raus damit;) sonst wird es zu einem Datengrab!!

mfg xymon

rein aus interesse, wieso wachsen die fehlerhaften sektoren eigentlich? ich hatte letzens eine seagate barracuda und kann das bestätigen, die fehlerhaften sektoren wachsen und wachsen... gottseidank konnte ich sie einfach und sofort umtauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh