IDE Plate kratz im betrieb.

Alexx

Enthusiast
Moin

Habe schon seit längerem das Problem mit meiner Hitachi Deskstar 7K80.

Im betrieb fängt die an zu kratzen so 1 bis 2 sec 3 bis 5 mal hinter einander mit ner kurzen pause.

Meine freundin meint immer der PC lacht.

Jemand ne idee woran es liegen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtige daten sichern,hd tune installieren,ma nen error scan machen,ergebnis posten

Habe vergessen zu erwähnen das ich mal HDD Regenerator v1.51 drüberlaufen gelassen habe, ohne fehler.

naja wenn ich meine freundinn an meinem PC setze würde sie auch sagen das meine platten komische geräusche machen ^^

spass beiseite

hören sie sich defenitiv anders an als vorher ?

hatte mal ne seagate 20gb platte (is schon jahre her) die hat sich auch verabschiedet aber das begann mit einem klachern (weiss nicht wie ich das geräusch sonst beschreiben soll) ....

jeder interpretiert eine festplatten aktivität anders deshalb isses auch schwer zu sagen ob das jetzt ein normales betriebsgeräusch ist oder doch auf einen langsamen tod der platte hindeutet :/

Windofs freezt auch wen es Kratzt. (und es hört sich echt so an als würde er lachen)

Ich habe 2 festplatten, die Hitachi und ne alte 60gb IBM.
die Hitachi ist unhörbar im vergleich zur ibm aber wen sie Kratz hört man es direkt.

Vieleicht liegt es ja auch am Mainboard ? Asus A7N8X Deluxe.

Edit:
hd tune spuckt nach 32.47 stunden 0,0 errors aus.

Zuletzt bearbeitet:
Daten sichern, Platte AUSTAUSCHEN !!!!

Die wird mit Sicherheit hin sein. Haste nochmal glück gehabt das sie nicht komplett gecrascht ist !!

Das geht so schon mehrer Monate ohne irgendwelche problemme.

Aber irgendwas is mit der Platte nicht in Ordnung. Bevor wichtige Daten verlohren gehen würde ich die Platte schleunigst austauschen.
Ne kleine Platte kostet nur um die 35 Euro.

Ich sichere schon Täglich alle daten auf den fileserver, und hoffe das die platte am nexten tag noch funktioniert :bigok:

das die platte ab und zu mal geräusche macht ist doch normal, aber besser nochmal Daten sichern**meine kratzt auch ab und zu mal, aber das hat sie schon von angefang an gemacht**denke mal das es nichts schlimmes ist**naja obwohl man ich net wissen kann wie sich deine platte anhört**

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh