• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] IDE Laufwerk an SATA Mainboard

fitzo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab ein Problem.
Neues Mainboard mit Sata Anschluss, aber leider altes Laufwerk mit IDE Anschluss.
Habt ihr einen Tipp bzw. Artikelvorschlag welchen Converter man da nehmen kann?
Hab bei meiner Recherche leider nichts richtiges gefunden.

Das knifflige an der Sache ist halt, dass ich ein "männliches" IDE Stück benötige.

Mainboard: GA-H97M-D3H

Besten Dank!

Fitzo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die IDE Platte als Systemlaufwerk verwenden wo dein Windows drauf sein soll ? Um welche HDD größe geht es hier ?

So nen IDE Adapter kostet gut 10-12€ bei Amazon (vllt gibts die auch günstiger). Ein brauchbarer Brenner der vermutlich noch wesentlich schneller und moderner ist geht bei 15-18€ los.

Ich würde das IDE Teil an deiner Stelle lieber entsorgen und mir nen neuen Brenner besorgen. Diese Fuckelei mit Adaptern ist eh nie das gelbe vom Ei.

So einer reicht doch vollkommen aus:
http://www.amazon.de/DRW-24F1ST-DVD...21&qid=1441207924&sr=8-2&keywords=dvd+brenner
oder der
http://www.amazon.de/LG-GH24NSC0-DV...21&qid=1441207924&sr=8-3&keywords=dvd+brenner

Dein alter wird da wahrscheinlich auch langsamer sein. Oder hast du sehr besondere Ansprüche an einen Brenner ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh