• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IDE-Kabel kürzen?

Vorher

Semiprofi
Hi wollte wissen ob man ohne probleme aus einem 3stecker ein 2 stecker kabel machen kann? also den teil abtrennen wo normalerweise der Master hängt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ein revoltec uv kabel und letztens ist bei mir am 2. anschluss ein Kabel abgerissen und kann nur noch den ersten anschluss nehmen also es sollte gehen...

würde micvh auch interesiren da ich in meien bb sowisonur den brenner über ide angeschlossen habe

also da diese kabel ja eigentlich nicht ganz so teuer sind und das portemnaise sprengt würde ich es einfach mal probieren...

Hab mich eben nochmal informiert, bei einem normalen (nicht SCSI) Kabel sollte es funktionieren, man muss nur darauf achten das die Adern am abgeschnittenen Teil sich nicht berühren..

Geht OHNE probs, einfach ab und fertsch. Wie brutus schon feststellte, sollten sich die adern an den enden nicht berühren. Wenn man es gut ausführt gibbet da 0 probs.

das sollte ja klar sein, sonst wirds gar nix ;)

aber da gabs mal was mit mindestlänge etc...

aber da sind ja damals schon wilde diskussionen entstanden...SuFu hätte da sicher geholfen:hmm:

Jap, sauber mit ner Schere abschneiden geht ohne Probleme (nur CableSelect funktioniert hinterher logischerweise nicht mehr -> manuell Mastern)

das ist klar :d habs auch schon abgeschnitten vor ein paar stunden kanns aber erst testen wenn mein sys wieder läuft. jetzt hab ich ein anderes problem beim hinein und hinausfädeln bei einer durchfürhung im case ist bei den äusseren litzen die isolation leicht abgekratzt... glaubt ihr ich sollte das kabel lieber isolieren oder drauf ankommen lassen? was liegt an den äussersten adern an?

Geht - Volc0m hier ausm Forum hat das seit Monaten so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh