IDE Festplatte wird nicht erkannt

Garnet

Neuling
hi
ihrgendwie leuft auf mein board (gigabyte ga p35) meine alte ide fesplate nicht

im bios wird die festplatte als slave angezeigt nur wen ich windows starte läuft der bootscreen ladebalken unentlich lange durch was hat das zu bedeuten ? in den abgesicherten modus komme ich auch nicht.wen ich die ide festplatte wieder abstecke geht wieder alles?!

könnte es am kabel liegen oder muss man noch eine einstellung ändern im bios ?
Ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen weil auf der ide plate sind echt wichtige daten von mir für die schule die ich bis freitag abgeben muss :hmm:
und mein alten rechner wo die ide plate vorher drin war habe ich leider auch nicht mer:eek:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du außer der Platte noch eine?
Befindet sich auf der IDE-Platte eine alte WinXP-Installation? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass evtl. von dieser Platte gebootet wird und ja dann die Hardware nicht mehr passt.

Falls noch eine andere Platte mit funktionierendem Betriebssystem drin ist, dann boote mal das System und schau ob du einen USB->IDE Adapter benutzen kannst.
Ansonsten mal Kabel tauschen, auf Master jumpern.
Ich glaube bei Maxtor gibt es zwei Optionen bei Master... einmal Master/Single und einmal Master /w Slave present (oder so). Könnte aber auch sein, dass das bei einem anderen Hersteller war.
Was für eine Platte ist das?
Was für Hardware ist außerdem verbaut?

die plate wird jetzt erkant der jumper war nur falsch....aber dafür habe ich jetzt ein anderes problem und zwar ist die festplatte aufeinmal in mein neuen rechner sowas von leut das ist kaum auszuhalten o,O

ist die Festplatte an sich laut oder übertragen sich die Geräusche auf das Gehäuse? Evtl. einfach mal Hand an die eine oder andere Stelle legen und schauen ob sich die Geräusche verändern. Wenn ja, dann musst du die Festplatte entkoppeln. Habe da jetzt aber kein Produkt parat, hier im Forum findet man aber das eine oder andere.

ne die platte ist richtig laut geworden jetzt wo sie in mein neuen rechner ist,ein entkoppler bringt da glaub ich auch nicht viel
seid dem ich sie angeschlossen habe ruckelt auch für so 1sek manchmal company of heros obwohl ich auf der ide platte nur mucke und movies habe ich glaub es ist besser wen ich sie wieder ausbaue oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh