IDE Anschluss kaputt ?

Yaya

Semiprofi
Hallo Luxxer :)

Vorhin war endlich der Postmann mit dem neuen Ötzi (NB-Kühler) und RaceDriver: Grid (nettes Spiel ^^) da :banana:

Habe erstmal alles ausgebaut und dann den Northbridge Kühler eingebaut.
Hat soweit auch alles geklappt :)

Doch dannach wollte ich das Spiel installieren und da traten dann die Probleme auf :

Das Spiel wird garnicht erkannt !
:(

Auch andere CD's / DVD's scheint mein Laufwerk nicht mehr zu mögen :hmm:
Nix geht mehr =(

Kabel sind aber alle dran :(

Ist der Mainboard-Anschluss oder der Brenner jetzt kaputt ?
Wie kann ich das austesten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem du einen anderen Brenner anschließt ;) allerdings könntest du eig auch im Bios gucken ob der Brenner da erkannt wird... wenn nicht ist entweder das Kabel nicht richtig dran oder der Brenner geht nicht! hast du kein anderes IDE Gerät, was du an den Anschluss hängen kannst?

ach zeigt denn Windows das Laufwerk an? wenn ja dann sollte der IDE Kanal gehen und der Brenner vllt defekt sein... und ich wüste allerdings nicht was an so einem IDE Kanal kaputt gehen kann...

Das Kabel ist nun ausgetauscht.
Der Brenner wird zwar in Windows und im Bios erkannt , liest aber keine CD's/DVD's :confused:

Das Kabel ist nun ausgetauscht.
Der Brenner wird zwar in Windows und im Bios erkannt , liest aber keine CD's/DVD's

Versuchs mal mit einem anderen Laufwerk. Wenn das geht ist dein Brenner wahrscheinlich defekt. Durch einen verschmutzten Lesekopf können solche Probleme auch entstehen, da würde es helfen den Brenner mal aufzuschrauben und von innen zu reinigen. (Natürlich nicht falls noch Garantie besteht und du diese wahrnehmen möchtest).

Um einen Fehler im Windows auszuschliessen kannst du testen ob du noch von dem Laufwerk booten kannst. Wenn ja hat dein Windows ein Problem ;)

Hab mir grade ein altes Laufwerk von einem alten PC geholt.
Naja das scheint zumindest zu gehen :)

Also liegt es wohl wirklich an meinem LW :rolleyes: