ICYBOX 360 wird nicht erkannt

Mc Sumo

Neuling
Hallo,

also ich habe mir am Freitag endlich ne Festplatte und ein externe Gehäuse besorgt. Als gehäuse ne ICYBOX 360 mit USB und FireWire und als Festplatte ne Maxtor DiamondMax 10 mit 300GB. Der einbau war Problemlos. Nur leider kam dann das böse erwachen. Ich wollte sie anschließen und sie wird nichtmal von Windoof XP pro erkannt. Also egal ob ich sie über USB oder FireWire anschließe, Windows will sie einfach nicht erkennen. :(
ICh weis langsam nicht mehr weiter. Einmal wurde sie ganz kurz gefunden und dann nie wieder.
Vielleicht wisst ihr da weiter.

Greets,
Mc Sumo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mehrmals nur dort ist sie auch nicht zu finden. ansonsten wäre es kein problem gewesen einen laufwerksbchstaben zuzuweisen und die platte zu formatieren.
Nur wie gesagt. es kommt ja nichtmal die hardware erkennung. :(

Ist die Platte Master gejumpert und erkennt die IcyBox denn selbst die Platte?

Meine Box initialisiert die Platte (hörbar) nach dem Einschalten - ohne angeschlossenen PC.

Wenn das alles gegeben ist und die Platte selbst läuft (schließ sie mal kurz direkt am PC-IDE-Kontroller an), dann ist die Box kaputt.

LOL nunja die Platte selbst wurde bei meinem Freund ohne probleme erkannt. und das bei dem streß mit dem gehäuse. So ein mist. :(
Initialiesiert wird die Platte auch, nur wird dann nichts weiter gemacht. Die Platte dreht einfach weiter und macht nichts. :(
Wenn die nun Kaputt is dreh ich durch. Ich denke das nächstemal verzichte ich auf Raidsonic und such mir nen anderen Hersteller. Denn sowas sollte nicht vorkommen. Ein kurzer Funktionstest sollte schon drin sein. Denn nagelneu und schon kaputt is nichtgrade ein zeichen von qualität. ich hoffe mal das es doch ein software problem ist, so das sich ne schnelle lösung findet. denn ich will nicht nochmal einen Monat auf dem ding warten. :(

was hast du für ein xp? ist es vieleicht ein verändertes durch N-Lite? da habe ich so was auch schon gehabt weil ich den treiber nicht hatte, hast du eine digi oder sonstige usb geräte? werden die erkannt.
es liegt an xp und nicht an der icy box!!

evt. sind laufwerksbuchstaben doppelt belegt ...
hab das selbe prob wenn ich mir ein netzlaufwerk h: mappe
schlies sie nochmal bei deinem freund an und änder den buchstaben mal auf z: (sofern dieser noch nicht vergeben ist)

So nun es lag definitiv an der Box. Die war leider defekt. Hab auch gleich ein neues gehäuse bekommen das funktioniert auch auf anhieb. :)
Nunja nur zur info. Ich hab natürlich win XP pro. Die home würde ich schon aus prinzip ablehnen. Das alte gehäuse ging an keinem rechner. Nunja hauptsache die neue hält durch. was ich hoffe. Aber danke für eure tipps. damit kann man bei den normalen Software Problemen einiges anfangen. nur wie gesagt wenn die hardware streikt kann man nichts machen. :(

Greets,
Mc Sumo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh