• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ unter Vista macht Probleme

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Moinsen!
Habe ein kleines Problem mit meinem Vista in Kombination mit meinem ICQ 5.1.

Bei XP war es ja einfach: Firefox als Standardbrowser eingestellt und schon wurden alle Links die man im ICQ gekliggert hat mit FireFox geöffnet.
Das selbe will ich nun auch auf meinem Lappi unter Vista haben.
FireFox auf Standard gestellt und Link gekliggert ---> MS InternetExplorer öffnet den Link...
Wieder nachgeschaut und FF war noch auf Standard... Trotzdem öffnet der sch**** IE den Link...
Wie kann ich das einrichten, dass dem IE endlich ein Ende gesetzt ist?

mfg
BloodyRoar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

moment mal...selbes Problem bei Trillian 3.1...auch nur unter Vista.
Das muss irgendwo ein Vista internes Problem sein, viell irgendeines File ändern o.ä.?:hmm:

Jemand eine Idee?:hail:

Gruß
hyper_ghost

Das liegt aber nicht an Vista, sondern die Hersteller müssen langsam mal anfangen, ihre Programme besser auf das neue Betriebssystem abzustimmen.
Bei ICQ 5.x sehe ich erstmal schwarz, schließlich ist ICQ 6 schon draußen und in ein paar Monaten sind sowieso über 90% der User umgestiegen.
Trillian bringt doch demnächt auch eine neue Version? Zumindest habe ich das irgendwo gelesen.

ich denke auch, dass es an der kompatibelität zu vista liegt und befürchte auch, dass ich dann bald auf icq 6 umsteigen muss, obwohl mir das so noch gar nicht gefällt...:(

hab das Problem auch in mehreren Programmen, kann man das nicht ändern? Mirc usw. nehmen immer den IE, anstatt Opera. Hab das auch als bevorzugten Browser eingestellt!

@bloodyroar
wieso unbedingt ICQ? gibt doch noch genug andere messenger: QIP, Trillian, Miranda ... können alle das ICQ-Protokoll und haben nicht soviel Mist an Bord.

icq 6 is so hässlich. ich bleibe solang wie möglich bei 5.1
also mindestens bis zum nächsten windows

Und arbeiten alle im Hintergrund mit Internet Explorer 7 und der damit verbundenen, "neuen" Vista-Technologie zusammen, die sich mit alten programmen wie z.b ICQ 5 (und wohl leider auch ICQ 6, bei dem nur bissl Schönheitskorrektur betrieben wurde) nicht vertragen...

Selbst wenn ihr Firefox als Standardbrowser verwendet, greifen 99% aller Tools trotz allem auf den Internet Explorer zurück ;)

is mir schnuppe. die 2 links die am tag bekomme kann ich auch kopieren. oder eben im iexplorer öffnen lassen

Ich habe folgendes Problem mit ICQ 6 unter Vista 64 :

Immer wenn ich einen Smilie in einer Nachricht einfüge, stürzt ICQ ab. :motz:

@bloodyroar
wieso unbedingt ICQ? gibt doch noch genug andere messenger: QIP, Trillian, Miranda ... können alle das ICQ-Protokoll und haben nicht soviel Mist an Bord.

Weil ich bei icq bleiben möchte... abgesehen haben andere leute das problem auch mit trillian etc. qip hab ich ja auch schon druff... der macht es aber auch net anders..

icq 6 is so hässlich. ich bleibe solang wie möglich bei 5.1 also mindestens bis zum nächsten windows
ich bleib auch so lang wie möglich bei dem 5.1... mag das 6er nicht. alles so kitschig bunt :kotz:
mal schauen, ob es dafür evtl nen 5.1 skin gibt :shot:

als ob sich in Sachen Hässlichkeit zwischen 5.1 und 6 viel getan hat. Beide Varianten sind Potthässlich und klick-bunti. Statt blau schimmerts jetzt in Giftgrün :kotz:

ICQ5.1:ICQ6:

Hier gehts zum ICQ6 Bannerremover, der deuteschen Sprachdatei und zum Browserfix: *klick*

Desweiteren sind hier ICQ6 Skins zu finden: *klick*

Um mal was positives zu sagen: Ich finde die Sounds in ICQ6 um Meilen besser als in ICQ5.x. Auch die Kontaktliste ist jetzt wesentlich besser.

Nur halt sehr bunt, deshalb habe ich einen schwarzen Skin gewählt. Wem das auch noch zu bunt ist, für den gibt es Mausgrau - passend zum Lifestyle. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
skinmäßig bin ich eh nicht mit dem standard unterwegs. wär ich ja schön blöd...^^
habe da nen Black_vista style und der schaut eig ganz schick aus :)
Sounds hab ich eh aus, weil egal welche sounds, werden sie bei 2 zugleichgeführten dialogen schnell nervig :d
deswegen die erste einstellung bei mir immer:
Welcome Site: AUS
Sounds : AUS
...
werde mir denke ich mal jetzt das neue icq antun und dann mal meine meinung offenbaren :asthanos:

in diesem sinne...

Und arbeiten alle im Hintergrund mit Internet Explorer 7 und der damit verbundenen, "neuen" Vista-Technologie zusammen, die sich mit alten programmen wie z.b ICQ 5 (und wohl leider auch ICQ 6, bei dem nur bissl Schönheitskorrektur betrieben wurde) nicht vertragen...

Selbst wenn ihr Firefox als Standardbrowser verwendet, greifen 99% aller Tools trotz allem auf den Internet Explorer zurück ;)

hi

das is sooooo nervig:shot: , wer nen Tipp hat, dass zu beheben wäre genial.:eek: :drool:

Gruß
hyper_ghost

Was steht denn bei euch bei
Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Firefox bzw. Internet Explorer -> Standards für dieses Programm auswählen
?

Firefox hat da be mir alle Zuweisungen, die es gibt und der IE nur .mht und .mhtl.

Bei mir werden links von ICQ in Miranda direkt im FF geöffnet und mitlerweile auch die linktasten meiner Tastatur.

Das kann man doch gar nicht übersehen ;)
Ist direkt im Startmenu drin oder über die Systemsteuerung aufrufen

mein firefox hat alles als standard.

nur beim IE kann man die .url nicht rausnehmen... das heisst deswegen nimmt er immer IE statt FF als browser...wie bekomm ich das weg?

Gute Frage, weiß nicht mehr was ich getan habe, damit das bei mir nicht mehr der Fall ist.

Hatte unter anderem mit regedit ein wenig bei .url Fundstellen rumexperemntiert.
Könntest natürlich auch mal nachschauen, backup von den veränderten Teilen vorher nicht vergessen.
Unter anderem hatte ich die Berechtigung für die .url Dateiendung verändert, glaube: Jeder - Vollzugriff
Probier das mal aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh