• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ spinnt total

agentdan

Enthusiast
Hi Leute ich habe mal wieder Arbeit ;)
Mein Icq (version 5.1 das neuste halt) spinnt total rumm!!!
Wenn ich meinen PC in den RUHEZUSTAND versetze und dann íhn wieder an mache und ins Internet gehe muss ich Icq immer neustarte. Es meldet sich zwar aleine an doch ich sehe nicht ob mich jemand geaddet-,eine nachricht geschrieben hat...
Wass soll ich tun? Weil immer icq neuzustarten nervt doch

:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier doch mal einen alternativclient, zb miranda/trilian/qip etc

ja sim und trillian gehen beide net mehr...
KP was die alles haben aber ich müsste mein PC ma platmachen aber das is immer so viel arbeit ;) ^^
oder ich instaliere ma icq neu, aber wieder alles zu confen... ... vill finden wir ja ne bessere Lösung weil das is immer sau viel arbeit

naja ICQ neu drauf machen ist doch nicht viel arbeit. ich benutze trillian pro und wenn man das ma neu macht hat man mehr arbeit als mit ICQ !
Probier wirklich ma ICQ deintsallieren und neu drauf zu machen !

Jop oder steig gleich auf QIP um =).
Und die Config von ICQ kannst du ja auch vorher sichern und es dann deinstallieren und sie nachher wieder herstellen, sollte nicht so das Problem sein ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bitte QIP ? Kenn ich garnicht. habe ich auch noch nie irgendwo gehört ! kannst du mir da ma weiter helfen was das ist ?

mal ne andere spinnerei:

bei miranda hab ich des öfteren plötzlich amerikanisches tastaturlayout. wat is denn das bitte?

@ Dennis Kuehle

Also QIP ist ein Alternativclient zu ICQ, der praktisch grad noch in der Entwicklungsphase ist, aber schon sehr gut funktioniert und in einigen Funktionen um einiges besser ist als ICQ.

Bei QIP siehst du z.B. wenn jemand deine Statusnachricht liest, du siehst per Popup wer on kommt, wer off geht, wer dir schreibt, wer seinen Status ändert usw. Du kannst dich selbst von anderere Leute CL kicken und all solche schönen Sachen =).

Nachteil ist bisher nur, das der File Transfer noch nicht so ganz funktioniert, jedenfalls bei vielen nicht und die ICQ Spiele sind auch nicht kompatibel, aber sonst gibt es nicht viele Nachteile.
Ach ja, ein gewaltiger Vorteil ist auch noch, das alle Messagingfenster in einem zusammengefasst werden und du dann nur ein Fenster mit mehrern Unterfenstern hast. Bei QIP kannst du übrigens auch sehen welchen Messenger ein Kontakt in deiner Liste benutzt oder seit wann er online ist.
Naja, am besten guckste mal ins Forum oder lädst es dir einfach mal runter ;).

Forum:

http://qip.torstenmaue.net/

Download:

www.qip.ru

So, das wärs ersteinmal zu QIP.

@kas

Das amerikanische Tastaturlayout bekommt man eigentlich immer, bei jedem Messenger etc., durch Shift + Alt wieder zurück =). Kann man schonmal ausversehen drücken und dann hat man plötzlich Englisch ;)

Mfg LoB

verstehe, deshalb auch so sporadisch. danke an euch BEIDE.

QIP klingt gut. ist der ressourcenschonend wie miranda? grundsätzlich ist es mir ja egal welcher messenger genau, aber ICQ ist ja schon seit lägerem nur noch ein werbevermittlerprogramm, dass mal eben 20mb ram klaut.

Oh, damit haben wir leider noch einen Nachteil gefunden ;).
Wie ich gerade gemerkt habe hat QIP im "Ruhezustand" (also kein aktiven Chat und Invis) bei mir ca. die doppelte Speicherauslastung wie ICQ mit den gleichen Begebenheiten. Mich stört das aber nicht =)

achso, na wenn man genug hat (ich selbst 1gb), dann gehts ja auch eigentlich. aber doppelt soviel wie ICQ is schon heftig. ist das open source?

Jop, kannste dir einfach beim angegebenen Link runterladen, kostet keinen Penny und du kannst dich übers Forum auch noch an die Entwickler wenden und ihnen Vorschläge etc machen =).

Naja, im direkten Sinne nicht wirklich Open Source, aber du hast schon die Möglichkeit an der Entwicklung teilzuhaben

Zuletzt bearbeitet:
cool, naja mal schauen was da so geht.

auch cool, bin endlich gefreiter geworden. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich glaub ich sicher mir die Configs von ICQ und werde meien PC gleich mit formatieren weil das is eh mal wieder an der Zeit...

danke an alles die was dazu gesacht haben :)

also ich finde Trillian nicht schlecht. Weil was QIP hat mit Chatfenster in einem Fenster das ist genauso. Es kommt auch drauf an ob du Trillian Basic oder Trillian Pro hast und wenn du Trillian Pro hast, hast du fast das gleiche wie bei QIP außer die Spiele. Sonst ist alles gleich !

ja trillien is nich schlecht SIM ja au net aber beide gehn bei mir net mehr...
Ich hatte erst sim und das wolt dan net merh danach trillian und nu icq... kp was die progs alle haben ;)

mhh die wollen nicht mehr af deinem rechner installiert sein :)
Nein schertz dann probier einfach ma dieses QIP !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh