ICQ spinnt: Kontakte freezen, gehen off wenn ich ihnen schreib 0o

son_of_liberty

Enthusiast
hi all

ich hab nen fettes prob, was mein icq angeht. seitdem ich ein bissl an meiner ordner strutur meines icq accounts gebastelt hatte, passiert jetzt (schon seit ner woche :() folgendes: ich schreibe bestimmten leute, diese erhalten die nachricht, öffnen sie und dann freezt ihr messenger. manchmal reicht es bei diesen leuten sogar, wenn ich on komme, das ihr prog einen fehler feststellt. mit icq 5.1 kann ich mich nicht mehr richtig anmelden, beim laden der kontaktliste freezt das prog. einwählen kann ich mich noch mit miranda,trillian oder icq2go. bei 2go kommt aber zeitweise ein "rate limit error". ich habe bereits alle (!!) kontakte meines icq acconuts gelöscht und arbeite jetzt nur noch mit der lokalen liste von miranda und habe "lade kontaktliste von server" ge-dechecked ;) . so langsam gehts mir richtig auf die nerven, ich höre in der schule dann immer von anderen leuten, das ihr icq nich richtig geht und dauernt abkackt. dass ich dafür der auslöser bin, wissen sie wohl noch nich. ich geh deshalb kaum noch on.
es ist völlig egal, welchen messanger meine chatpartner nutzen, ob icq 5.1, miranda oder trillian. entweder kann man einem kontakt schreiben oder nicht.

vllt könnt ihr mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir bitte mal einen neuen Account und versuch es damit!
Dann weißt du wenigstens schonmal ob es an deinem Account oder woanders dran liegt! ;)

hm das problem hatte ich auch mit einem bei mir im icq is mir aber erst spät aufgefallen... hab dann wie icq ging und der off war ihn einfach gelöscht seitdem ist alles wieder gut schreiben mit ihm nur noch über msn....war aber nur bei mir so sagte er....

mit icq 5.1 hab ich auch nur probleme einfach abwarten bis was neues von icq kommt benutz doch solang trillian/miranda...

Das scheint ja auch nicht richtig zu funktionieren!
So entnehme ich es zumindes seinem Post!

hm das problem hatte ich auch mit einem bei mir im icq is mir aber erst spät aufgefallen... hab dann wie icq ging und der off war ihn einfach gelöscht seitdem ist alles wieder gut schreiben mit ihm nur noch über msn....war aber nur bei mir so sagte er....

mit icq 5.1 hab ich auch nur probleme einfach abwarten bis was neues von icq kommt benutz doch solang trillian/miranda...

genau so ist es bei mir auch, allerdings kann ich wie hier gesagt wird

Das scheint ja auch nicht richtig zu funktionieren!
So entnehme ich es zumindes seinem Post!

eben nicht miranda nutzen, da es mir ja nix bringt. ich hab keine lust mir ne neue nummer zu holen, weil die schön is ;) und soo viele leute die haben.

Ja diese neue soll ja auch nur zu Testzwecken dienen. Nicht auf dauer, nur um zu schauen ob sich mit dieser etwas ändert?!
Wieviele User hast du denn in der CList? Hast du die Struktur mal wieder Rückgängig gemacht? Mirabilis mal kontaktiert? In deren Foren nachgefragt?

MfG
mRAC

hm das gleiche problem habe ich auch, sprich wenn ich miranda angemacht habe und einen best. benutzer angesprochen habe ist sein icq abestürzt und das beste war / ist das mich die ganzen adneren leute in meiner kontaktliste garnicht online sehen. als ich das bemerkt habe hab ich sofort miranda deinstalliert und trillian draufgepackt. ging auch einige zeit doch nun fängt es wieder bei einem kontakt an (kontakte wurde auch schon alle gelöscht und nu hinzugefügt) :mad:

Ich habe eine 8stellige ICQ Nummer falls dass etwas bringt....

ich hab ne 9 stellige.
ich werd das prob mal wie von mrac angesprochen im mirabilis forum posten.

@mrac: hatte so 150 kontakte in meiner liste, also nich so viele.

als ich hatte das Problem mit dem kicken von benutzern auch ... aber ich und mein kollege haben es weg bekommen, indem wir beide alle Avatare bei ICQ gelöscht haben (inkl. der Online gesaved bei ICQ 5.1)!

klingt komisch war aber so ;)

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage was ist gip ich habe nämlich genau das selbe prob mit einem kumpel
und manchmal wird meine kontaktliste nicht ausgeladen und friert ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh