ICQ-Probleme

Blue Ninja

Enthusiast
Also ich hab jetzt seit 2 Jahren ICQ und bis jetzt lief es immer und ich hatte auch nie die Probleme, die einige hatten! Doch heute fängt es, wie aus heiterem Himmel, an Probleme zu machen. Genauer gesagt es hängt sich beim starten auf.
Im Taskmanager steht keine Rückmeldung.... Probleme..sofort beenden... und im ICQ Anmeldefenster steht Kontaktliste wird geladen! Kann mir das Problem nicht erklären. Hab nichts in Soft- oder Hardware geändert, keine Virenprobleme und auch sonst keine Problem. Habs auch mal neu installiert, hat aber auch nix gebracht! Kennt einer von euch das Problem? Danke im vorraus! MfG Ninja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal in den optinen beim anmeldefenster ob das was mit denm protokoll nicht stimmt.

es kan nauch sein dass icq grad mal wieder rumspackt, ist ja öfters der fall

Bringt leider nix! Im Moment ist Proxy ohne Firewall, Anschluss 5190 und Host login.icq.com. Sollte so eigentlich stimmen, oder?

Vielleicht der Avatarbug, falls ja liegts nich an dir.. Probier mal das, war bei mir heute das selbe:

X:/ Dokumente und Einstellungen -> Userprofil -> Anwendungsdaten -> ICQLite -> Bartcache -> ICQ Nummer -> 1

Die Datei mit den endlosen Nullen mit der hier ersetzen: www.sinturvy.de.tk/ICQ/icq-fix.zip

ICQ solange natürlich auslassen, danach testen.

//edit: falls der Ordner Anwendungsdaten nicht angezeigt wird, musst davor erst logischerweise die unsichtbaren Ordner anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du icq5.1 oder noch 2003b? wäre sehr nützlich zu wissen welche version du benutzt ;)

ansonsten vllt bei 2003 mal die dateien im ordner C:\Programme\ICQ\2003a sichern und löschen....

gruß
hostile

Oh, entschuldigt. Ich hab v5.1!

Super creave, deine Lösung hat bei mir auch funktioniert, danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon dass es daran liegt, haben gerade ne Menge Bekannte das Problem.. Kann natürlich jederzeit wieder passieren, schreibschützen der Datei wird denke ich Abhilfe schaffen:)
Ist übrigens ein Problem seitens der ICQ-Server, die mal gecrasht sind und Avatardateien dabei beschädigt wurden, komisch nur dass man nichtmal auf deren Seite was zu den Problem liest..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh