ICQ Library funktioniert nicht mehr!

je86

Enthusiast
Bis heute morgen funktionierte ICQ 6 nun endlich einwandfrei auf meinem Windows Vista x64..

Doch seit eben bekomme ich bei jedem Einlogversuch diese Fehlermeldung!

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem mit der ICQ Library beheben kann:confused:
Eine Neuinstallation von ICQ brachte leider keinen erfolg :motz: ...

Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meldung habe ich manchmal beim beenden von ICQ. Hat aber bei mir keine Auswirkung auf die Funktion, startet und läuft danach einwandfrei weiter.
Hast du mal nach der Deinstallation alle Ordner nach Resten von ICQ durchsucht?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort, aber ein neustart sowie eine neuinstallation helfen bei mir irgendwie nicht weiter...

ich verzweifel hier noch an icq. gestern ging endlich alles einwandfrei und heute nervt der wieder rum :(
QIP hingegen funktioniert... komisch

hast du den beitrag von bunti gelesen? es kann sein dass nach der deinstallation noch reste von icq vorhanden sind und deswegen eine neuinstallation nichts bringt. deinstallieren -> neustarten -> restl. ordner und/oder dateien löschen -> icq installieren -> neustarten -> icq starten :)

ja ich habe den beitrag von bunti gelesen! habe genau die abfolge berücksichtigt, die du hier beschrieben hast, leider ohne erfolg...

bin ratlos

Spinn ich, oder hast du da ICQ 3x in der Systray? *ganz verwirrt guck*

ich weiss auch nicht, wieso das icq tray 3x angezeigt wurde. ist scheinbar ein bug gewesen...
fakt ist jedenfalls, dass ich diesen fehler mit icq 6 nicht mehr wegbekomme. egal ob ich icq komplett deinstalliere und erneut aufspiele. sowohl mit der englischen, als auch der deutschen (pro7/sat.1) version will es nicht mehr funktionieren.

sobald ich icq 6 einloggen möchte, bricht er beim laden der kontaktliste mit der oben genannten fehlermeldung ab!

ICQ 5.1 und QiP funktionieren hingegen!

kann es sein das reste nach der deinstall. in der regestrierung zurückbleiben ???

icq 6 ist sowieso irgendwie buggy ich benutz zwar noch xp
jedoch kann ich mich mit icq 6 nicht einloggen da keine verbindung zu i net besteht ...

hingegen bei icq 5.1 gehts

Hallo zusammen!
Ich habe genau dasselbe Problem und bin am verzweifeln!
Mein icq6 hat immer einwandfrei funktioniert bis eine Fehlermeldung von icq library kam. zwei Tage später öffnete sich zwar noch die Anmeldmaske, aber als ich auch anmelden klicken wollte, tat sich nichts. Ich habe auch schon zwei Mal icq6 deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Bei icq 2 go komme ich allerdings rein. Ach, und auf meinem Desktop finden sich icq6 "Blumen", die ich nicht löschen kann. Allerdings ist das Icq6 deinstalliert.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Hinzugefügter Post:
Also, habe gerade auch wieder alles deinstalliert und neugestartet. Klappt auch nicht! Das gibt´s doch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur ein bug ich habe das problem während ich mit leuten schreibe das muss gefixed werden aber schnell weil es nervt und wird immer häufiger !

Hi!
Habe das selbe Problem unter Vista 32 bit.
ICQ funktionierte immer einwandfrei, dann plötzlich diese besagte Meldung und nichts ging mehr.
Nutze mittlerweile Miranda, ICQ ist nicht mehr nutzbar.
Auch Neuinstallationen von ICQ habe nicht geholfen.

Gruß
Tim

Hallo,
hatte dieses Problem auch, bis eben !
habe eine Lösung gefunden so ging es zumindest bei mir.

1. Als erstes muss man natürlich den gesamten Codec Pack deinstallieren!

2. Alles mit ICQ löschen und deinstall.
3. http://www.vistax64.com/sound-audio/152850-vista-codec-pack-32bit-64bit-media-player-codecs.html
4. Vista 32bit MediaPlayer & MediaCenter Codecs <-- downloaden bzw. 64bit
ich habe allerdings 32bit.
5. Dieses Programm installieren.
6. Danach ICQ nocheinmal installieren, und anmelden! Dann ging es bei mir!
Hoffe ich habe euch damit geholfen :):)
viel Erfolg! vlg Flo

Zuletzt bearbeitet:
ICQ Library funktioniert nicht mehr

Hallo,

habe leider auch genau dieses Problem. Die Anleitung ist mir aber leider zu fachmännisch...
Was heißt ... den gesamten Codec Pack deinstallieren?

Und dann auf der genannten URL: diese beiden runterladen?? (bei 64 bit)

Vista 32bit MediaPlayer & MediaCenter Codecs: (everyone needs this version)
http://www.majorgeeks.com/download.php?det=5326

Vista 64bit MediaPlayer & MediaCenter Codecs: (64bit users only, after installing the above)
http://www.majorgeeks.com/download.php?det=5535

Danke für eure Hilfe!!!:banana:

Ulrike

Hallo,
hatte dieses Problem auch, bis eben !
habe eine Lösung gefunden so ging es zumindest bei mir.

1. Als erstes muss man natürlich den gesamten Codec Pack deinstallieren!

2. Alles mit ICQ löschen und deinstall.
3. http://www.vistax64.com/sound-audio/152850-vista-codec-pack-32bit-64bit-media-player-codecs.html
4. Vista 32bit MediaPlayer & MediaCenter Codecs <-- downloaden bzw. 64bit
ich habe allerdings 32bit.
5. Dieses Programm installieren.
6. Danach ICQ nocheinmal installieren, und anmelden! Dann ging es bei mir!
Hoffe ich habe euch damit geholfen :):)
viel Erfolg! vlg Flo

Ich habe es geschafft

Hallo,

nutze gerne ICQ. Hatte früher 5.1, dann 6.0 und seit 1 Monat 6.5. Hatte niee(!!!) Probleme. Bis Montag....

Da hatte ich mir das Tsunami Filterpack runtergeladen und installiert. Danach kam das o.a. Problem mit dem Library. Der Hinweis von GTflo2402 mit den Codecs brachte mich dann auf die Idee, den Tsunami wieder zu deinstallieren. Und siehe da, es geht wieder.

Und vor allem: Ohne Deinstallation, ohne Neustart und ohne Löschen von irgendwelchen Registry Einträgen. Auch den Cache musste ich nicht löschen.

Prima, oder? Versucht das mal

Gruß

Ronaldo99

Nachtrag

Noch ein kleiner Nachtrag für diejenigen, die sich nun auf den Tsunami Filterpack versteifen. Es muss nicht immer unbedingt dieses Filterpack sein. Es wird allgemein an einem Codec liegen. Also ruhig, die verschiedenen Codecs nacheinander mal deinstallieren. Irgendwann werdet ihr feststellen, dass ICQ wieder funzt.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ronaldo99

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh