• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ hacked?

H!Voltage

Enthusiast
Hallo,

mir wurden gestern von einem Kumpel über ICQ Links geschickt, die Trojaner enthielten. Er bestreiten aber, mir welche geschickt zu haben. Kann es sein, dass sein ICQ gehacked wurde, und wenn ja, wie kann ich mich schützen?

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn jemand an sein pw gekommen ist, klar, dann kann dieser jemand dir ja sonst welche links schicken. sollte dein freund mal ein anderes und sichereres pw vergeben.

vllt hat dein kumpel ja auch in schlechtes anti-viren-programm das die trojaner net entdeckt hat und dein program die aber entdeckt hat

Danke schonmal für die Antworten. Wie kann ich mich dagegen sichern? Gibt es plug-ins die infizierte Links erkennen oder sowas in der Art ?

Mein Miranda zeigt gehackte ICQ Kontakte an. Diese besitzen nun einen Totenkopf. Glaube QIP zeigt das auch an.

Mein Miranda zeigt gehackte ICQ Kontakte an. Diese besitzen nun einen Totenkopf. Glaube QIP zeigt das auch an.

sieht dann ungefähr so aus...:

Davor schützen!?
Die Links einfach nicht anklicken...

Ich hätte den ja auch nicht angeklickt, wenn den nicht ein Freund von mir geschickt hätte. Konnte ich ja nicht ahnen dass das ein Trojaner war :grrr:

adresse anschauen, dann sieht mans normal, sind meistens ganz komische buchstaben und zahlenfolgen oder sonst en gedöhns...

und virenscanner und firewall + spyware scanner und kompliziertes passwort (mindestens 10-15 zeichen, buchstaben, zahlen, sonderzeichen, kein sinn dahinter) helfen enorm

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh