ICQ freischalten

Maurice

Account gelöscht
Hallo,

ich habe das Problem, dass ICQ dauernd abstürzt. Die Verbindung geht verloren und es dauert ca. 30 Sekunden bis ICQ sie wieder hergestellt hat. Die meisten meiner Freunde haben das Problem nicht. Sie haben einen anderen Router als ich. Kann der Router dafür verantwortlich sein? Muss ich irgendwelche anderen Sachen im Router außer dem Standardport 5190 freischalten?

MfG
Maurice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt glaube ich weniger am Router ... eher am ICQ selbst!

haste mal n anderen CLienten versucht wie z.b. Miranda oder Trillian ?

Immoment häufen sich eh wieder Probleme mit ICQ 5.1 ...

€: guck mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch bei Trillian usw. Daher denke ich ja, dass es am Router liegt. Irgendeiner aus meiner Schule meinte mal ich müsse eine Portreihe freischalten. Zum Beispiel 17020-17059. Kann damit jemand was anfangen?

Ich bin nun kein ICQ Experte... bin aber der Meinung das Ports nur konfiguriert werden müssen für Dateiübertragung... Ich habe auch keine Ports freigegeben, und mein ICQ funzt 1a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh