ICQ / Firefox durch firewall etc. keine verbindung ins internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluezac

Enthusiast
hey,

mein lieber chef kam auf die tolle idee ICQ und Firefox(so wie k-melon etc.) die verbindung ins internet zu verbieten.

nur, da skype geht, müsste es doch auch einen weg geben, dass mein icq connected oder?

und kann ich irgendwas beim FireFox machane, dass er auf wieder connected?

der IE ist zwar schön und gut, doch block wie firewalls eine menge urls und mit dem firefox kam ich auf alle drauf :-)

bitte um hilfe

danke
bluezac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein chef wird seine gründe haben. solche sachen zu umgehen ist ein fristloser kündigungsgrund. das skype alles tunnelt sagt schonmal viel über die vertrauenswürdigkeit des programms aus.

ja das macht nichts, da ich hier eh nur ein praktikum mache..

daher nur die frage, wie kann ich es umgehen ?

ohne dich strafbar zu machen? garnicht.

also ich hatte mal icq installiert und hab einfach den anderen protokollink eingetragen, das ging dann mehr oder weniger.

kommste nicht auf icq2go drauf?

in wie fern strafbar ?!
nein icq2go ist gesperrt.. nur mit FireFox kam ich auf alle seiten.. heißt, wenn ich wieder firefox benutzen könnte hätte ich auch wieder icq.. zwar in der 2go form aber was sollts

wie schauen denn da die möglichkeiten aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerbetrug

und zumindest verstoss gegen den arbeitsvertrag, denn du hast garantiert irgendwas unterschrieben was dir das benutzen der arbeitsmittel nur zu abreitszwecken erlaubt.

im zweifelsfalle verhaut dich dafür jeder richter, wenn du bewusst ne firewall zu umgenen auch nur versuchst.

@Shihatsu

nein nein ich mache hier ein praktikum und habe keinen vertrag unterschieben, da ich auch keine geld bekomme.

andererseits muss einem mitarbeiter auch gesagt werden, dass seine sachen protokolliert bzw, man selbest überwacht wird, sowas wurde hier nicht durchgeführt...

und du machst dich ja nicht strafbar, wenn du mir sagst wie es gehen würde..

per tunnel müsste es gehen oder nicht ?

grml.

sry, aber wenn du oben mal ließt.. dann wüsstest du, dass das hier nicht geht da ich dann folgende meldung bekomme:

ERROR
ZUGRIFF VERBOTEN

--------------------------------------------------------------------------------

Die von Ihnen aufgerufene Seite ist für den Zugriff nicht autorisiert.
Wenn Sie denken, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, wenden
Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.

--------------------------------------------------------------------------------
GET /download/icq2go/ HTTP/1.0 Accept: */* Referer: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4079381&posted=1#post4079381 Accept-Language: de Proxy-Connection: Keep-Alive User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 1.0.3705) Host: www.icq.com Cookie: numOfSessions=7; s_p_s_prop14=http%3A//www.google.de/search%3Fhl%3Dde%26q%3Dlogin.icq.com%2Bport%26meta%3D */*Forbidden, this page is categorized as Chat. */*

Generated Mon, 24 Jul 2006 14:12:48 GMT by sidewinder.XXXXXX.de (Squid/2.4.STABLE6)

Zuletzt bearbeitet:
hmm nimm nen anderen proxy :fresse: da er über den proxy namen filtert wie zb. dein heiß geliebtes icq

oder versuche miranda oder trillian

Zuletzt bearbeitet:
alle rechner hier gehen über ein router online.. das ist mein proxy bzw. sind alle rechner hinter der firewall

EDIT: falsch von mir

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: falsch von mir

Zuletzt bearbeitet:
ok ok hab allerdings gleich feierabend.. können es ja sonst morgen mal testen, oder du postest einfach und ich teste die dann mal zu hause vor der arbeit und dann hier... so ist ein zeitunterschied von ca. 15 min... die zeit sollten die proxys überleben

und ob man sich damit strafbar macht, wenn man anderen leuten bewusst dabei hilft fremde systeme zu korumpieren. nichts anderes passiert hier. völlig unabhängig davon das das unternehmen in dem du arbeitest offenbar noch nie was von datenschutzrichtlinien gehört hat...

Shihatsu schrieb:
und ob man sich damit strafbar macht, wenn man anderen leuten bewusst dabei hilft fremde systeme zu korumpieren. nichts anderes passiert hier. völlig unabhängig davon das das unternehmen in dem du arbeitest offenbar noch nie was von datenschutzrichtlinien gehört hat...

hmm muss dir zustimmen, werde meine post ändern bzw. werde den thread melden sodass er geclosed wird.

sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh