ICQ bzw. QIP über Proxy (Privoxy und TOR) verbinden? -> Fehler

Badrig

Nostalgiker
Ich hab Privoxy und TOR am laufen, funzt im Firefox super..
Halt alles auf localhost mit Port 8119 eingestellt, ja kein problem, mach ich des jedoch in qip dann kommt imerm verbindung fehlgeschlagen, connection refused und ich soll die verbindungseinstellungen überprüfen.......
gewht weder mit socks4. socks4a, socks5 noch mit http(s) (alles was vorgeschlagen wird eben)
einer ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal alternative Messenger, wie z.B. Miranda, Trillian oder Gaim, die beiten meißtens die Proxybrücke mit an.

des is ja gar end des prob, sorry wenns missverständlich war...
kann ja sowohl in icq as auch in qip (is ja scho ne geile alternative ;) ) den proxy einstellen aber es funzt hal ned........

*unschuldig pfeif*
ist der 8118 dann nur der ftp und http oder wie ?
und für socks den 9050er nehmen?

Hallo ich greife mal das sehr sehr alte Thema auf.
So ganz kann ich ElGrande-CG nicht zu stimmen, denn mein Privoxy Server auf meiner FritzBox läuft über Port 8118 und mein FoxyProxy über Socks5! Port 9050 wird für Tor verwendet und hat mit Privoxy an und für sich nichts zu tun.

Allerdings habe ich dasselbe Problem wie Badrig und bekomme einfach keine Verbindung mit ICQ über meinen SSH Tunnel hin.
Auch das Ändern des Ports 8118 auf 9050 im Privoxy brachte keinen Erfolg.

Ich nutze Miranda und habe ebenfalls localhost:9050 oder eben localhost 8118 unter den Proxy Einstellungen. Getunnelt ist der Proxy Server natürlich auch.

Jemand eine Idee wie man ICQ mit seinen dynamischen Ports getunnelt bekommt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ICQ (QIP) seit Jahren über einen Socks-Proxy, der auf meinem Rootie läuft. Das ganze rennt ohne Probleme. Putty stellt mit den SOCKS-Server bereit.

Inwieweit hast du das realisiert?
Meine FritzBox (Router) stellt einen Proxy Server zur Verfügung auf den ich mittels SSH Tunnel zugriff habe. Bekomme allerdings keine Verbindung mit meinem Miranda hin.

Grüße

Kannst Du denn über Firefox surfen, wenn Du dort den über SSH getunnelten lokalen Port angibst?

Dann wird es wohl irgendwie an Miranda oder dessen Konfig liegen, denke ich. ;)

Damit kenne ich mich aber nicht aus... Normal reicht es, IP (127.0.0.1), Port und Protokoll im Programm anzugeben.

Eben, genauso habe ich die Konfiguration vorgenommen. Ich würde ja an mir zweifeln, aber sind 3 Leute mit selbem Ziel und keiner bekommt eine erfolgreiche Verbindung über den SSH Tunnel.

Einer verwendet QIP, einer ICQ und ich selbst Miranda.
Wir sind selbst keine kompletten Anfänger und haben bereits Erfahrung in dem Bereich, aber es will nicht funktionieren.

Ich glaube es liegt nicht an der Konfiguration, denn die sollte stimmen.
Bekomme den Fehler 1460 welcher einen Timeout mit sich zieht. Ich glaube es liegt einfach daran, das die Kommunikation über den SSH Tunnel zu mir nach Hause viel zu langsam ist, um die Daten schnell genug zu übertragem.

Der Befehl netstat in der Eingabeaufforderung zeigt mir jedenfalls eine hergestellte Verbindung über localhost:9050 und wenn ich im Miranda die Konfiguration des Proxy wieder raus nehme und mich normal verbinde, erhalte ich die Meldung das ich bereits an einem anderen Standord mit der selben Nummer angemeldet bin...

Wie ich das Ganze gelöst bekomme weiß ich noch nicht!

Gruß

Funktioniert es denn, wenn Du nicht über TOR einen Port durchreichst, sondern Putty selbst einen SOCKS-Server betrieben lässt? Das ganze würde dann natürlich nur über die Internetverbindung der Fritzbox daheim laufen, aber so ließe sich zumindest schon mal der Fehler weiter einkreisen...

Hallo ich greife mal das sehr sehr alte Thema auf.
So ganz kann ich ElGrande-CG nicht zu stimmen, denn mein Privoxy Server auf meiner FritzBox läuft über Port 8118 und mein FoxyProxy über Socks5! Port 9050 wird für Tor verwendet und hat mit Privoxy an und für sich nichts zu tun.
Richtig, Privoxy macht aber meines Wissens nur HTTP und das eben über Port 8118. Port 9050 nutzt TOR selbst, wenn man den einstellt, kommuniziert man also direkt mit seinem TOR-Client und nicht über ein dazwischengeklemmtes Privoxy.

Das Ganze funktioniert wenn ich direkt in Putty den Socks-Proxy zum laufen bringe. Quasi einen beliebigen Port als Source Port festlege und auf ein leeres Destination/Ziel verweise. Somit laufen alle Verbindungen üder den Putty Socks Proxy mit meiner IP von zu Hause.

Tor habe ich zwar als Package auf dem Router aber deaktiviert und es läuft nur Privoxy, damit funktioniert es allerdings nicht und wesentlich langsamer als über den Socks Proxy in Putty.

Grüße

Hallo, ich muss mixh hier auch mal einklinken, hab auf meiner Fb Tor und privoxy am laufen, und in privoxy eine Weiterleitung auf Port 9051auf Tor, klappt im Browser auch soweit alles gut. Aber wie kann ich jetzt noch icq, jdownloader etc über Tor leiten?

Danke

Keiner eine Idee?

ist 9051 nicht der controll port?
versuch es mal mit socks 9050 oder 9150
hab hier keine probleme mit pidgin und Tor

Über 9051 läuft z.b auch mein Browser Traffic über Tor, und das klappt, dann müsste darüber dann doch auch Pidgin laufen oder!?

Wie sieht es mit JDownloader aus?

Hab in JDownloader jetzt mal uter Einstellungen Socks Proxy die IP meiner FB und den Port von Privoxy eingetragen, seit dem Verbindet sich der JDOwnloader zu keinen Quellen mehr.

Wieso?

Danke

Hab in JDownloader jetzt mal uter Einstellungen Socks Proxy die IP meiner FB und den Port von Privoxy eingetragen, seit dem Verbindet sich der JDOwnloader zu keinen Quellen mehr.

Wieso?

Danke

Was mach ich denn hier noch falsch?

Andere frage, kann ich mit meinem iPhone auch über Tor ins Internet? Kann ja in den iPhone WLAN Einstellungen nur einen http Proxy einrichten, aber keinen socks. Oder was muss ich dafür machen?

kann dein Problem nicht reproduzieren, funktioniert bei mir problemlos.

kann dein Problem nicht reproduzieren, funktioniert bei mir problemlos.

Sieht jetzt aus wie auf dem Bild, oder mach ich da was falsch? Muss doch den socks nehmen oder!?
ImageUploadedByTapatalk1403037325.938843.jpg

So verbindet sich der jdownloadee zu keiner quelle!

ich benutze jdownloader 2 beta, damit geht es bei mir. Abgesehen davon ist downloaden über Tor recht sinnlos

Mit den gleichen Einstellungen wie ich!? Wieso sinnlos? Weil zu langsam!?

Mit den gleichen Einstellungen wie ich!? Wieso sinnlos? Weil zu langsam!?

Weil unnötig, abgesehen davon sollte man alle Programme über getrennte Circuits schicken, andernfalls kann das negative Einflüsse auf die Anonymität haben. Am einfachsten zu realisieren wäre das in dem man Tor lokal laufen lässt und für jede Anwendung einen eigenen socks port in der torrc definiert. z.B. Pidgin 9051 Firefox 9052 usw.

Einfach das expert bundle nehmen https://www.torproject.org/download/download.html.en Bundle und dann die torrc entsprechend anpassen.

Das heißt du würdest sagen ich sollte auf jeden Rechner lokal Tor laufen lassen!?
Das würde die Anonymität erhöhen!? Hatte eigentlich gehofft das die FB Lösung die richtige ist!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh