• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ 6 & Vista x64

je86

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich nutze seit wenigen Tagen Vista x64 und habe mit ICQ 6 folgende Problematik festgestellt.

Sobald ich in ICQ die Einstellungen wie z.B. "nur Online Kontakte anzeigen", "ICQ Welcome Screen abstellen" oder nervige Bestätigungsfenster deaktivieren möchte, merkt sich ICQ dies nur für die laufende Sitzung. Sobald ich ICQ neustarte sind alle Einstellungen verloren gegangen...

Dieser Umstand nervt tierisch:kotz: !
Kann mir jemand sagen, ob er ein ähnliches Problem festgestellt hat, oder wie ich es ändern kann? Dank im Voraus!

Zur Info: Ich nutze ICQ 6.0 Build 5354, Neuinstallation von ICQ hat nicht geholfen und als Administrator wird das Programm ebenfalls ausgeführt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also bei mir gehts, aber ich benutzt auch eine andere Version: ICQ 6 Build: 5381

wo hast du diese her? kannst du mir den link geben?

achso, ich habe die englische Version ohne Sat1/Pro7, danke ich werd sie mal testen!

kein Problem. Was sollen eigentlich diese Version von PRo7 und Sat1 ? Da ist ja nur ein andere Skin.

scheinbar nur werbung, deutsche sprache und ein anderer skin...

leider funktioniert es immernoch nicht bei mir :(
ich werd bescheuert...

er merkt sich fortan nicht: mein passwort, obwohl ich pw speichern angeklickt habe, es werden alle kontakte nicht nur die, die online sind angezeigt, derwelcome screen bleibt weiterhin aktiviert, das mit dem full-screen und occupied bekomme ich nicht deaktiviert.... usw. grrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich komisch, denn ich verwende ebenfalls die 64 bit version und icq 6 5354 und bei mir haut alles wunderbar hin.
da stellt sich jetz wirklich die frage, wo bei dir das problem liegt ?!

also ich habe nochmal ein wenig rumprobiert..

es gibt 2 benutzerkonten bei mir. einmal administrator und einmal meinen account. logge ich mich als admin ein, funtzt alles einwandfrei (da als admin uac ausgeschaltet ist). benutze ich meinen account, dann will alles nicht so richtig.

wie muss ich meinen account einzustellen, dass ich programme einwandfrei starten kann, ohne jedoch dieses uac auszuschalten...???

Zuletzt bearbeitet: