• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ 5.1 - eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja nutze halt die fast schon üblichen Plugins....

-kann sehen Wer wann meine Away-Nachricht liest
-teilweise Ip-Adresse u. ICQ/Miranda Trillian Version
-Wer wann seinen Nick/ Status ändert
-Wer wie lange idle ist
-wann E-mails an mein Konto kommen
-Auto Updates für alle Plugins

dann noch die ganzen Sachen die´s (inzwischen) auch bei ICQ gibt

-Birthday reminder
-Pop Up´s wenn jemand schreibt
-usw....

Wenn du willst lade ich mal meinen Pluginordner hoch ...

mfg trust

4lex schrieb:
Die neuen Smilies sind mehr als häßlich :kotz:
dieses Xtra feature (das rote kleine ding da) find ich sinnlos, nur spielerei.
Und mehr hat sich an der version ja nicht verändert außer diese zwei genannten sachen, die ich persönlich ***eiße finde. Also nach 2mins wieder zurück auf 5.06 :)
Die werbung hab ich da entfernt und abstürzen tuts auch nicht mehr. bin jetzt zufrieden mit der 5.06 icq version.

Edit:
Die Datei "banners.xml" im Ordner ICQLite\LiteDataFiles löschen und einen Ordner mit dem selben Namen neu erstellen. Und schwupps seit ihr die Werbung los ;)
Hey danke für den Werbung Tip, der ist goldwert! :d
Das es so einfach geht, hätte ich mir nicht träume lassen...

trust schrieb:
nunja nutze halt die fast schon üblichen Plugins....

-kann sehen Wer wann meine Away-Nachricht liest
-teilweise Ip-Adresse u. ICQ/Miranda Trillian Version
-Wer wann seinen Nick/ Status ändert
-Wer wie lange idle ist
-wann E-mails an mein Konto kommen
-Auto Updates für alle Plugins

dann noch die ganzen Sachen die´s (inzwischen) auch bei ICQ gibt

-Birthday reminder
-Pop Up´s wenn jemand schreibt
-usw....

Wenn du willst lade ich mal meinen Pluginordner hoch ...

mfg trust

Lad dochmal als *.rar hoch, thx.

Zu finden sind alle meine Plugins Hier! dort dann einfach auf Plugins.rar €: sehe grade dass der Link net funzt *Update*

Ich übernehme keine Funktionsgarantie für die Plugins, bechreibungen zu den Plugins findet ihr unter http://addons.miranda-im.org/index.php

mfg trust

PS: Ich empfehle die neuste Miranda Version zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
früher als ich noch windows benutzt hatte: miranda

jetzt: bitlbee - icq per irc client :xmas:

ich nutze qip (www.qip.ru), braucht man halt keine plugins um alles sehen/nutzen zu können. was ich noch drin habe is ein Winamp PlugIn welches den altuellen Song als away message schreibt, leider nur max 20 Zeichen.

Könnten die anderen, welche von Ihrer Miranda-Konfiguration überzeugt sind, so nett wie Trust sein und ihre PlugIns packen und diese dann zum Download irgendwo hochladen und den Link posten.

Würde Miranda gerne ma wieder testen, habe aber keine Lust PlugIns zu suchen.

MfG

BK-Morpheus schrieb:
Hier auch!
Leider muss am am anfang etwas viel einstellen und Plugins saugen, wenn man eine gute Funktionalität haben will (Who's Typing, Who's reading my N/A, ICQ5 Smileys, Birthdayreminder usw.), aber dafür kann man halt alles so anpassen, wie man's gerne haben möchte und auch sonst ist das Programm kleiner, feiner und einfach klasse :hail:

kannst du mir verraten wo ich die Smilies von ICQ5 herbekomme? bei miranda-im.org find ich se nit ;)

DagoDuck schrieb:
ICQ.. Nur Werbung. Stürzt bei mir desöfteren ab. Sprache ändert sich mal vom Deutschen in's Englische .. uvm. Deshalb nutze ich Trilian oder andere ICQ-Clienten.
in den ICQ ordner gehen -> lite data files -> datei "banners.xml" löschen und eunen neuen ordner erstellen mit dem namen Banners.xml siehe da ! werbung weg :d

bis version 2003b war icq noch ok .... alles was danach kam war total rotz...

seitdem benutze ich nur noch trillian oder wie imoment miranda

jo benutze auch trillian. hat den großen vorteil, dass es unter anderem ohne werbung ist uvm

Ebenfalls qip Fan!
Bis auf nen paar kleinigkeiten, das ich damit nix empfangen/senden kann. Das geht mir extrem aufe nerven.
Ansonsten isses aber ziemlich coooooooooooooool 8)

hat irgendwer noch eine ältere installationsdatei - also ICQ 5 aber nicht 5.1 - und könnte sie mir schicken? im netz ist die einfach nicht zu finden....überall upgedatet auf 5.1

vielen dank schonmal

Ich benutze immer noch ICQ 2003b. meiner Meinung nach immer noch das beste, vor allem im Classic Look :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh