Icons im Arbeitsplatz fehlen!

BassMonkey

Enthusiast
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber ich wollte eigentlich nur ein Paar Icons aus dem Arbeitsplatz entfernen. Jetzt fehlen plötzlich alle Icons. Dies ist nur bei einem Account so.

Wenn ich den Arbeitsplatz jedoch als Symbolleiste auf dem Desktop anlege, dann sehe ich in der Symbolleiste die richtigen Icons. (Die, die ich weghaben wollte, fehlen selbstverständlich!)

Bitte keine Antworten wie:

- Systemwiederherstellung: Hab ich just in dem Moment temporär deaktiviert gehabt (Murphey lässt grüßen :wall: )

- Regcleaner, Tuningprogramme und ähnliche 08/15-Vorschläge

Es muss irgendeinen Regkey geben, der dafür verantwortlich ist!

Schonmal Danke im Voraus,

Fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verknüpfungen oder so essentielle sachen wie arbeitsplatz, netzwerkumgebung, usw...

Den Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden! Aber wenn du wissen willst, was man im Arbeitsplatz sieht:

attachment.php

Im Windows-Explorer sieht man im Arbeitsplatz auch nix, aber wenn man ihn erweitert, dann sieht man die Sachen, die dahin gehören:

attachment.php

Anhänge

• Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 110
  • Arbeitsplatz 2.jpg
    Arbeitsplatz 2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 115
eine reparaturinstallation mithilfe der winxp cd müsste das problem lösen

Es muss doch irgendeine Lösung geben, bei der ich nicht meine ganzen Einstellungen verliere!

leider habe ich die vermutung dass es schneller geht die einstellungen zu sichern/wiederherzustellen als das problem an sich zu lösen, außerdem bleibt bei einer reparaturinstallation das meiste erhalten

Geht das auch mit ner Unattended-DVD, oder brauch ich dazu die "Original"-CD? (Mit "Original" meine ich lediglich "ohne Veränderungen" :asthanos: )

Schon! Immer schöne draufhauen... :heuldoch: Und ich hab nichtmal was illegales gesagt :asthanos:

Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet! :mail:

Nicht gleich beleidigt sein. Wie gesagt, da steht nix illegales drin! (Bin ganz brav... :angel: )

Also bitte beantworte doch meine Frage...

SilverFox.IEO schrieb:
Geht das auch mit ner Unattended-DVD, oder brauch ich dazu die "Original"-CD? (Mit "Original" meine ich lediglich "ohne Veränderungen" :asthanos: )

dann solltest du vlt nicht von einer ORIGINALEN version sprechen, sondern eher von der version, mit der du deine unbeaufsichtigte installation erstellt hast!!!

und sachen wie "immer schon draufhauen..." lässt du bitte das nächste mal, hier werden keine leute persöhnlich angegriffen!!!!
vorallem nicht die, die dir helfen wollen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@SilverFox.IEO
Bevor Du eine Reparatur machst, würde ich mal versuchen die Ordneransichten zurückzusetzen (Explorer-Menü 'Extras/Ordneroptionen...', Karte 'Ansicht' Button 'Alle zurücksetzen').

Und wenn das nichts hilft, gibt es auch noch die Möglichkeit die Benutzer-Regeinträge komplett zu löschen (NTUSER.DAT im Benutzerprofile löschen). Da Du ja geschrieben hast, dass die Probleme nur bei einem User auftauchen. Anschließend sind aber alle Benutzereinstellungen des Users, die in der Registry abgelegt wurden, weg. (es sei denn... s.u.) Um die NTUSER.DAT löschen zu können, musst Du Dich mit einem anderen Benutzer anmelden und dieser Benutzer muss Änderungsrechte im Profileverzeichnis des defekten Users haben (evtl. ist zwischen dem Ummelden ein Neustart nötig, da die NTUSER.DAT sonst gerne mal im Zugriff bleibt).
Bei der nächsten Anmeldung des Benutzers, wird dann eine neue NTUSER.DAT angelegt (als Vorlage wird die des .default-Users genommen), das macht Windows ganz alleine.
Damit nicht alles flöten geht kannst Du vorher noch die Regeinträge von Deinem Benutzer exportieren (wenn er angemeldet ist, alles unter HKEY_CURRENT_USER), hinterher müssen aber die Teile unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows
und vermutlich auch unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT
komplett aus dem exportierten Regfile rausgelöscht werden, da hierdrin u.a. die ganzen Ansichtsoptionen und Policies gespeichert sind.
Durch den Import (wenn der Benutzer wieder angemeldet ist, mit neuer NTUSER.DAT) hast Du dann wenigstens noch die Benutzer-Einstellungen von den anderen Anwendungen.
(vorher sollte das komplette Profile des defekten Users mal gesichert werden!!!)

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
QGel schrieb:
dann solltest du vlt nicht von einer ORIGINALEN version sprechen, sondern eher von der version, mit der du deine unbeaufsichtigte installation erstellt hast!!!

und sachen wie "immer schon draufhauen..." lässt du bitte das nächste mal, hier werden keine leute persöhnlich angegriffen!!!!
vorallem nicht die, die dir helfen wollen!!!!!

Ist okay, ich werde in Zukunft auf meine Wortwahl achten! Aber mit "Immer schön draufhauen..." meinte ich keinen der Forenuser. Wenn das so rüberkam, dann tut es mir Leid. :hail:

@steno: Vielen Dank, ich werde das beizeiten ausprobieren. Ich poste dann das Ergebnis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh