ICH9R + Raid5

koaschten

Enthusiast
Mag ein wenig merkwürdig klingen aber hat schon jemand erfolgreicht von einem 1 HDD System auf ein 3 HDD Raid5 migriert? Geht sowas überhaupt?

Sprich ich habe ein Ausgangssystem mit 1 HDD, füge 2 identische hinzu, sage dem Raid Controller mach aus Disk1 mit Disk2+3 ein Raid5 und verteile die Daten von Disk1 mit parity über die 3 Disks. Mit einem Raid1 würde das ja gehen, nur geht das mit Raid5?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Links Andi, ich werde mal Rückmeldung geben sobald ich das System erweitert habe. Hätte ehrlich nicht erwartet das der ICH9R das kann :)

hehehe ne, das basis system ist erst bestellt, die 2 weiteren hdd's sollen dann nachm sommer kommen wenn ich wieder flüssig bin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh