ich will meinen computer aufrüsten

salamixD

Neuling
hi, ich wollte demnächst einmal etwas pc technisch verändern und bin jetzt am überlegen was ich tun soll. ich will mir nicht gleich einen neuen pc zulegen da es sehr teuer wäre und dann mein alter rechner vergeudet wäre also habe ich mir überlegt meinen pc aufzurüsten :-) hier mal meine parts: prozessor amd phenom II x3 710 mainboard gigabyte ultra durable 3 ma790pt-ud3h ram 2gb ddr3 grafikarte nvidia geforce gtx 260

ich habe alles einzeln vor ca 3,5 jahren gekauft und selbst zusammengebaut nun wird eine neuerung fällig ich hätte gern dass das system wieder schneller läuft und das der computer wieder aktuelle spiele reibungslos schafft müsste ich dazu auch die festplatte austauschen? danke schon im vorraus :-)

falls ich irgendwas vergessen habe meldet euch mfg salami :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele im moment nur mw2 und nfs undercover will demnächst aber auch mw3 kaufen und monitor steht auf ein neuer an ;) (im moment irgendeine alte röhre von dell):

ich probiere eben das budget möglichst gering zu halten da ich noch schüler bin und nicht so viel ausgeben will. mein budget liegt bei ca 300 euro denke ich aber von euch hätte mich eben interessiert welche von den parts am vernachlässigsten sind und ob mein system wieder schneller werden würde wenn ich eine neue festplatte kaufen würde? :-)

Kann man deinen X3 vielleicht zum x4 freischalten aber zum zoggen reich erstmal auch der noch locker.
Zusätzlich könntest du ihn noch übertakten 3,5ghz sollten ohne Probleme machbar sein vielleicht brauchst du dazu einen neuen Kühler falls du noch den von amd verwendest.
2gb Ram sind etwas wenig hier würde ich ein günstiges 8gb kit kaufen.
Ob du eine neue Festplatte brauchst kann ih dir nicht sagen ohne die alte zu kennen aber eine SSD würde zumindest im Windows Betrieb einiges an Geschwindigkeit bringen.
Bei der Grafikkarte kommt es auf deine Auflössung an bei full hd könnte es bei neuen spielen schon knapp werden mit der gtx 260 aber in 1600*900 sollte es noch für aktuelle Spiele reichen wenn auch nicht immer mit max detail. Würde ich wenn dann gegen eine 6870 tauschen ist aber noch nicht dringent nötig.

8gb Ram 35€
Sycthe Mine2 20€

55€

Samsung SSD 830 Series 128GB 100€
AMD 6870 140€
240€

Ob du SSD und Grafikkarte wirklich schon brauchst musst du für dich entscheiden. Ich würde erst mal nur Ram kaufen und die CPU übertakten und schaun wie es dann läuft.

Würde Ram auf 8 gb Aufrüsten und ne 7850 rein tun das würde dir schon ordentlich was bringen.

Gruß

hi,

ich nutze einen pc mit sehr vergleichbarer leistung.
Habe meinen Phenom X3 freigeschaltet -> X4 (bei spielen merkt man vermutlich keinen unterschied)
Graka ist eine ati hd4870
Ram 4gb ddr2
monitor 1920x1200

habe atm eigentlich keine Probleme. diablo3 läuft flüssig. skyrim war auch kein problem. Ich werde mit dem Upgrade jedenfalls noch etwas warten.

Max payne 3 bleibt abzuwarten..dürfte wohl happig werden xD

der computer wieder aktuelle spiele reibungslos schafft müsste ich dazu auch die festplatte austauschen
mit der ssd beinflusst du lediglich die Ladezeiten. Deine Fps wirst du damit nicht steigern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh