Ich weiß nicht welchen...

bondfreak

Enthusiast
RAM ich kaufen soll. Seit Monaten schaue ich mich nach den geeigneten RAM Modulen für mich um und habe auch schon eine erste Auswahl getroffen. Leider sind die Crucial Ballistix Tracer nicht grad billig. Deswegen bitte ich euch, mir Tipps zu geben, welcher RAM für mich in Frage kommen würde.
Ich besitze ein Shuttle AN51R und einen A64 3200+, der im Moment mit nem HT von 220 läuft, höher wollen meine PC400 2x 256 MB TwinMOS nicht gehen. Was ich suche ist eigentlich ganz einfach: EINEN 1024 MB Riegel, der möglichst mit dem selben HT und akteptablen Timings läuft. Der einzige, der mir wirklich auffiel, war wie gesagt der von Crucial (PC500). Der ist mir aber etwas zu teuer, deswegen suche ich nach Alternativen.

thx, bond

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die die Crucial zu teuer sind dann such RAM mit Samsung UCCC Chips!

Bei h-h-e gibts zwar nur DC-kits aber wenn du ihn ganz lieb fragst testet er dir sicher auch einen einzelnen Riegel.

könnt ihr mir vllt auch nen paar riegel nennen, die die UCCC chips drauf ham? auf vielen seiten steht dazu nämlich nichts.

so...114€ hören sich ja schonma nicht schlecht an. ihr meint also, dass die wirklich zu sagen wir 95% mit 220 MHZ HT Link laufen? ich wollte nämlich eigtl nich weniger bezahlen und dabei auch noch runtertakten müssen ;)

so...114€ hören sich ja schonma nicht schlecht an. ihr meint also, dass die wirklich zu sagen wir 95% mit 220 MHZ HT Link laufen?
Ja schaffen sie.
Nebenbei sind die echt teuer geworden, gabs letzlich noch für unter 100,-

ich hab mich in den letzten tagen mal nach den Samsung UCCC umgeschaut. leider haben sehr wenig shops die riegel überhaupt im sortiment und wenn, dann sind die meist teurer als bei h-h-e...kennt ihr noch andere shops, in denen die dinger vllt unter 114€ kosten (außer ebay)?

hab ich schon, nur gibts bei geizhals keinen UCCC von samsung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh