[Kaufberatung] Ich suche einen Gaming-Rechner bis 800 €!

Darkskull92

Neuling
Grüss euch,

wie oben beschrieben wird ein neuer Rechner gesucht, da mein momentaner an jemand Anderen gegeben wird.

Ich hoffe auf eure Hilfe mir das beste rauszusuchen, was man momentan für 600-800 € haben kann. Ich habe viel Ahnung mit Windows, jedoch weniger was die Hardware betrifft. Wie viel Watt beispielsweiße mein Netzteil bei der jeweiligen Grafikkarte benötigt.

Folgende Wünsche habe ich:

-Festplattenspeicher sollte 1 TB oder mehr betragen
-SSD-Festplatte für Windows (100-150 GB?)
-USB 3.0 sollte vorhanden sein
-Bevorzugt Intel-Prozessor und Nvidia Grafikkarte aufgrund unterstützter Spiele (Momentan besitze ich eine AMD 7700 HD mit einem AMD 8120 Acht-Kern Prozessor), aber kein muss! Ich weiß, dass AMD günstiger ist.
-Mindestens 8GB Arbeitsspeicher
-Windows 7 64 Bit MUSS inklusive sein!
-Da Arma 3/Breaking Point das einzige Spiel ist, welches momentan nur auf niedrigen Einstellungen mit 15-30 FPS spielbar ist, sollte dies auf guten Einstellungen mit dauerhaften 30 FPS laufen!
-Ich arbeite öfters mit Photoshop und Sony Vegas. Beide sollten flüssig laufen, als auch schnell rendern können. (Das ist aber auch momentan kein Problem)
-Ein leise arbeitender PC wäre angenehm

Ich war schon auf ein paar PC-Shops unterwegs und bin auf dieses Angebot gestoßen:

Klick

Empfehlenswert? Geht es besser?

Ich danke euch wirklich schonmal für eure Hilfe!

Grüße
Silvio :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xeon E3 1231v3 + 16 GB RAM

Der Xeon hätte dank HT 8 Threads wie der i7 und mehr Takt für Photoshop (der i5 hat "nur" 4 Threads). Sowie 16 GB RAM sind auch sinnvoll für Bildbearbeitung.
Board, Kühlung, Gehäuse sind dafür bei der ersgenannten Konfiguration natürlich wertiger und leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein?

So günstig?

Ich würde gerne mit allem, Versand und Windows auf maximal 800 € kommen, mehr ist momentan leider nicht im Budget. Gibt es eine Möglichkeit, den Pc direkt fertig zu bekommen? Um alles selbst zusammen zu bauen fehlt mir das Know-How.

Aber dennoch vielen Dank für die schneller Antwort!

@ darksull

anschauen. schaffst du das? ;)

ansonsten baut dir hwv den rechner zusammen. installieren musst halt selber. das macht hwv zwar auch aber fürn deftigen aufpreis

Also Vegas und PSP sind nicht überall Multi-Threadfähig. Und als Hobby ob man dann beim Rendern 5 Std. statt 4 Std. braucht, ist doch eh jeck... 8GB Ram reichen erstmal und falls dann doch zu viel geswappt wird, rüstet man dann eben auf.

1 x Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Thermalright TY-147
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev. A (100700558)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Dazu noch Win7 aus der Bucht für 30€ und ne AMD 7950,7970,280,280x 90-120€ vom MP bzw. Bucht.

Bei zwei Linken Händen über HW ordern:
d3iu8hr7.jpg

Und nur die Graka dann selbst einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmals für eure Hilfen und Antworten. Jedoch muss ich immer noch gestehen, dass es mir momentan ein zu großer Aufwand ist, alle Teile einzeln zu bestellen (Ich arbeite sehr viel. Momentan mind. 50 Std/Woche). Dazu müsste ich mich noch mehr mit der Marterie befassen. Am liebsten bestellen und ohne großen Aufwand loslegen.
Ich habe mit einem Bekannten nochmal im Internet geforstet, habe selbst viel nachgelesen und bin auf folgende, ausreichende Systeme gekommen. Es sind mehr als 800 €, welche jedoch bezahlt werden können.

Welches dieser beiden Konfigurationen könnt ihr empfehlen?

Unbenannt1.png

oder

Unbenannt2.png

Ich danke euch.

Also insgesamt würdest du mit den geposteten Konfigs der User besser fahren.
Und Hardwareversand baut den Rechner ja noch für humanes Geld zusammen.

@darkskull92 Lass den Mist einfach, du wirst keine Freude dran haben...

Ich verstehe, dass man mehr Geld bei einem Shop bezahlt. Das ist mir aber die Zeit wert, die ich mir dadurch spare. Aber warum ich daran keine Freude habe, verstehe ich nicht ganz.
Mir fehlt momentan einfach Freizeit, um mich mehr damit zu befassen. Ich möchte am liebsten noch heute einen kompletten Rechner bestellen - und das ohne viel Zeit und Aufwand. Tut mir leid, falls ich damit bei euch falsch gelandet bin. Für euch ist es Alltag - für mich Neuland.
Dachte ihr könntet mir von den vielen komplett zusammen gestellten Pc's im Internet den besten raussuchen für meine Bedürfnisse.

Ist der zweite Rechner mit der GTX 970 4GB für 887 € denn kein gutes Angebot? Die Grafikkarte allein kostet neu schon knapp 400 €...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil du über die verschiedene Komponenten keine Kontrolle hast - wenn ich sehe das bei Grafikkarte, RAM, Netzteil, Festplatte usw. keine Marken/Produktnamen dranstehen sträubt sich bei mir alles. Überleg dir mal woher die Preise kommen.

Glaub mir, aus eigener Erfahrung, sowas ist nicht toll. Vor allem nicht, wenn dir wie Tankman schon gesagt hat, die Versandshäuser die Dinger zusammenbauen! Und du dann da wirkliche Kontrolle hast. Hier wirst du ja nicht über Fertig-Computer beraten, sondern über das, was für dich am sinnvollsten und besten ist. Und bei Hardware geht nunmal Qualität vor Preis!

Bei welchem Händler hast du denn geschaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vorallem auf one, CSL und Agando unterwegs. Dort habe ich versucht bis c.a 850 € das beste rauszusuchen.
Sollte ein Garantiefall eintreten, ist mir ein Händler/Shop mit schneller Abwicklung einfach lieber.

Seit wann ist denn hw Versand ein schlechter Händler? Die Abwicklung wird im Gewährleistungsfall dort genauso gut ablaufen...

du besitzt aktuell nen fx8120 und hd7700?

was ist denn noch in dem rechner?

evtl muss man nur mainboard, cpu und graka tauschen..

Ich mein das echt nicht böse, ich hab mit 16-17 auch mal Fertig-Rechner bestellt, weil ich dachte das wäre easy und schnell. Das heilt, für immer! Danach gibts nur noch das selber zusammenbauen. Und abgesehen davon mach das auch ne Menge Spaß. Und die zwei Stunden kann man immer irgendwann abzwacken!

(Oder halt bei HWV zusammenbauen lassen, aber trotzdem Kontrolle über die Komponenten zu haben.)

Oder nen PC von der Stange kaufen bei einem Haendler, der genau dokumentiert was in der Kiste verbaut ist. Mifcom macht das z.B. da weisst du genau was in deinem PC drin steckt, auch wenn du bei Mifcom "von der Stange" kaufst.

Das soll keine Werbung sein, ist nur grade der einzige der mir einfaellt der es so macht.

Hat halt auch seinen Preis bei mifcom

Hat halt auch seinen Preis bei mifcom

Was willst du uns sagen? Dass Mifcom zu teuer sei? Oder dass du fuer Hardware bezahlen musst?
Ich geb dir mal nen Tipp: Schnapp dir ein Mifcom System, bau es nach, hau einen ueblichen Pauschalbetrag fuer den Zusammenbau drauf und vergleiche die Preise. Das Ergebnis kannst du uns gern mitteilen.

Als ich das mal gemacht habe waren die Preise nicht so fernab wie dein Beitrag es impliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns sagen? Dass Mifcom zu teuer sei? Oder dass du fuer Hardware bezahlen musst?
Ich geb dir mal nen Tipp: Schnapp dir ein Mifcom System, bau es nach, hau einen ueblichen Pauschalbetrag fuer den Zusammenbau drauf und vergleiche die Preise. Das Ergebnis kannst du uns gern mitteilen.

Als ich das mal gemacht habe waren die Preise nicht so fernab wie dein Beitrag es impliziert.

so zum bleistift?

Silent-PC Core i5-4590 - GTX 980 Silent (Preis/Leistungstipp!)
Silent-PC Core i5-4590 - GTX 980 Silent - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop
_____
1329€

Intel Core i5-4590 -187€
Deepcool Gammaxx 300 -20€
MSI B85-G41 -65€
Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream -570€
8GB DDR3 1600 -63€
1TB HDD -50€
DVD Brenner -10€
600W BeQuiet! SystemPower 7 -65€
Coolermaster Silencio 452 -55€
_____
1085€

-> 244€ differenz

selbst wenn man irgend jemandem noch 50€ in die hand drückt damit er die kiste zusammenbaut (bzw das hwv machen lässt) sind das also immer noch fast 200€ unterschied die man zb in eine ssd oder betriebssystem investieren könnte (bei mifcom kostet das os auch noch mal extra).

aber es ist ja auch ganz klar das solche fertigpcs teurer sind, das müssen sie sein, ansonsten würde es sich ja überhaupt nicht lohnen sie anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
die kiste "ordentlich zusammenzubauen" und einzurichten dauert auch seine 2-3 stunden. 50 euro sind da recht wenig für mifcom.

Wir sprechen von nem 800€ System. Ich hab grade mal das Mifcom 805€ System Nachgebaut und komm auf nen Preisunterschied von 90€ im Vergleich zu HWV (einige Bauteile die HWV nicht hat mal preisneutral ersetzt). Ich hatte mir als Studijob selbst mal ueberlegt bei Atelco/HWV PCs zusammenzuschrauben, hab es aber angesichts der Bezahlung dann doch gelassen. Dann lieber nix verdienen. Ich hab keine Ahnung wie das bei Mifcom ausschaut, aber irgendwo wird der Preisunterschied herkommen. Und wenn die etwas teureren Schrauber im Vergleich zu HWV auch einen besseren und zeitaufwaendigeren Job beim Zusammenbau machen -was ich nicht beurteilen kann- ist der Preis schon okay.

Zudem: Hast du mal nen HWV PC geliefert bekommen? Ich hab das einmal erlebt, da war ich noch in der Luxx Schrauber Liste gefuehrt...

250€ wie in deinem Beispiel sind sicher happig. Bei 50€ und mutmasslich soliderem Zusammenbau (weil schlechter als HWV geht schon fast nicht - erfahrungswert) ists schon okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrete halt immer noch die Meinung, dass man es am besten und schnellsten selbst erledigen kann, oder man sucht sich einen Kumpel der das kann (so einer wird sich doch sicher im Freundeskreis Rum treiben ;) ). Natürlich will mifcom am PC und Zusammenbau auch noch etwas verdienen, nur muss man sich fragen, ob man sich den Aufpreis lieber spart und anderweitig investiert. Im Normalfall habe ich bisher jede Kiste in einer Stunde ordentlich verkabelt und zusammengebaut. Ich bastel die PCs für meine Freunde und Familienmitgliedern immer in dem Maße zusammen, wie meinen eigenen. Das aufspielen von Windows dauert Dank ssd keine 15min mehr, dann noch schnell Treiber drauf, die win 8.1 evtl nicht mitliefert (lan/graka) und fertig ist das Teil in weniger als anderthalb Stunden, und im Normalfall auch ordentlicher als jeder hwv PC.

Natürlich schadet es nicht, dem jenigen dann noch ein Bier auszugeben (auch den ein oder anderen Amazon Gutschein gab's schon). Ich selbst kann so meinen basteltrieb stillen, ohne einen Pfennig auszugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh