Ich suche ein Laptop, hab aber keine ahnung!!

philipp1402

Neuling
Hey leute,
ich habe folgendes problem: ich will mir ein laptop kaufen, aber ich habe keine ahnung. Folgende Dinge möchte ich gerne in dem Laptop haben:

- relativ großen Bildschirm
- ich möchte Filme in guter Qualität gucken können
- großen speicher haben
- einigermaßen schnell sein
- ich will spiele (z.b. CoD4, Cs) gut spielen können
- lange ohne strom auskommen
- bluetooth und wlan haben
- der Pc soll in 6 monaten nicht wieder zu den schlechtesten gehören^^

Wie gesagt, ich weiß nicht, auf was man da so achten muss, aber vllt kann einer von euch mir ja helfen. Ich wollte so zwischen 1000 und 1200 euro ausgeben.

Schon mal danke für eure hilfe.
MFG, philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fast alles,was du angegeben hast spielt gegeneinander. damit will ich nicht sagen entweder oder, aber bei deinen vorstellungen wirds teuer.

schau mal in den dell vostro thread, denn wenn dein notebokk zum alten eisen gehört, dann bekommt man es immernoch leichter los, wenns ein dell ist. außerdem sind die dell notebooks bei "gewissen umständen" derzeit günstig.

das du keine ahnung hast kann ich gut nachvollziehen. hab mir gerade einen cube (siehe sig) zusammengestellt und bin dabei von amd auf intel umgezogen. die produktbezeichnungen sind ja dort schon gewöhnungsbedürftig genug, aber bei notebooks geht der spaß erst richtig los.

hier hilft nur notebookcheck oder -journal oder eben hardwareluxx ;)

ich habe nie verstanden, warum man bei einem NB einen relativ großen bildschirm haben möchte...mit NB verbinde ich mobilität... und das wäre einb 17 zoller ganz bestimmt nicht... und wenn man mit einem großen bildschirm die absicht verfolgt, zu hause einen externen display abzulösen, kann ich dazu nur sagen: ein 17 zoller wäre mir zu klein...

m.E. sollte man ein mittelding nehmen, mit dem man noch mobil ist... selbst ein 15 zoller wäre mir da zu groß... deshalb habe ich mich für 14 zoll entschieden mit einer hohen auflösung... so passt auch mehr aufs display... und zu hause wäre mir jedes NB zu klein... da stöpselt man einfach seinen 22 oder 24 zoller an und gut ist...

ich lache immer wieder meinen kumpel mit seinem 17 zoller aus... das ding steht praktisch nur zu hause, weil es einfach zu riesig ist, um es einfach mal kurz mitzunehmen...

zur akkulaufzeit: spieletauglichkeit und akkulaufzeit vertragen sich nicht so...
egal, ob man dann spielt oder nicht... denn die externe GPU saugt auch schon so mehr strom als eine interne

"relativ großer Bildschirm" beißt sich mit "lange ohne strom auskommen". 15,4" ist schon alles andere als klein, also sowas wie das XPS M1530 & 9-Zellen-Akku würde da recht gut passen. Ideale kombination wäre eigentlich T8100, 8600M GT, 2-3GB RAM usw.
Evtl. noch das Blueray-Laufwerk dazu, falls das nicht den preislichen Rahmen sprengt.

€dit: ja es gibt noch etliche andere Notebooks die die Anforderungen erfüllen würden, aber Acer und ASUS - Service für die Tonne. Bei vielen Herstellern gibt's auch nur die Standard-Größe-Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
m.E. sollte man ein mittelding nehmen, mit dem man noch mobil ist... selbst ein 15 zoller wäre mir da zu groß... deshalb habe ich mich für 14 zoll entschieden mit einer hohen auflösung... so passt auch mehr aufs display... und zu hause wäre mir jedes NB zu klein... da stöpselt man einfach seinen 22 oder 24 zoller an und gut ist...

ich lache immer wieder meinen kumpel mit seinem 17 zoller aus... das ding steht praktisch nur zu hause, weil es einfach zu riesig ist, um es einfach mal kurz mitzunehmen...

Naja ich hab ein 17" Book und weis nicht was daran zu klein/groß ist und ich glaub nicht jeder hat das Geld um sich nen 22/24 Zoll Flachbildschirm zu kaufen, ich persönlich hatte davor ne 19" Röhre und die war sperrig wie sau. Und zum Thema mitnehmen, 5 Minuten und das Ding ist in der Tasche und auf dem Weg zu meim Kumpel, etc. Nunja wenn ich es 4+ mal in der Woche mitnehmen müsste würd ich auch eher zu 15" abwärts neigen, aber bisher ist das Book voll OK (bisher = halbes Jahr).

Achja zum eigentlichen Thema:

Von Links nach rechts wird die Hardware besser (dadurch der Preis höher), der ganz rechte besitzt ein Blu-Ray Laufwerk und ist deshalb auch einiges teurer. Für dich sind eigentlich nur die mittleren beiden interessant da du ja ne 8600M GT willst um vernünftig zu zocken. Es sei denn du hast das Geld und willst Blu-Ray wirklich haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh